Samstag, 16. Juni 2012

Eine Jacke für jede Gelegenheit...

Diese Jacke hab ich letztes Jahr als Übergangsjacke (Zwergenverpackung Gr. 68) für meine Zwergin genäht. Da meine Maus sich mit dem Wachsen eher Zeit lässt, kann sie die Jacke immer noch anziehen. Was mich natürlich sehr freut, weil sie damit richtig niedlich aussieht. Auch wenn sie dann manchmal für einen Jungen gehalten wird :-( (Es muss wohl doch immer rosa sein...)

Ich hab die Jacke als Wendejacke genäht - eine Seite Fleece (vom Stoffmarkt) und andere Seite Jersey (mit gaaanz vielen bunten Kullern ;-)) Die Ärmel hab ich extra ein bisschen länger geschnitten, damit man sie schön umkrempeln kann. Zum Verschließen hab ich KamSnaps genommen. Jeweils in der passenden Farbe, also eine Seite türkis, die andere lila. Die Applikation von hier passt richtig super dazu und mehr brauchte es diesmal auch nicht (die Stoffe sind ja schon bunt genug). Leider ist auf den Fotos der Kontrast nicht so gut zu erkennen. Die Libelle hebt sich deutlich mehr vom Stoff ab, als es auf den Fotos zu sehen ist.


Alles in allem eine schicke und gern getragene Jacke für meine Zwergin, auch wenn mal kein Tüddelkram dran ist...

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...