Dienstag, 31. Juli 2012

Eine Tasche für Mama...

Die hat nämlich am Wochenende Geburtstag und hat sich eine neue Tasche gewünscht. Was genau, wusste sie auch nicht. Mmmmhhh, also hab ich mein (nicht mehr ganz) neues Taschenbuch durchgeblättert. Modell Mailand sollte es werden. Es ist nicht ganz das Modell geworden, aber so gefällt es mir jetzt besser als der Schnitt es vorgibt. Eigentlich (und das wäre ja der Clou an der Tasche gewesen) kommen seitlich Druckknöpfe ran, damit man die Tasche durch knöpfen nach Bedarf verkleinern bzw. vergrößern kann. Das hätte mir grundsätzlich auch gefallen, aber dann wäre die Tasche zugeknöpft doch recht klein gewesen. Nun hab ich das also weggelassen und bin aber trotzdem ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Der Stoff hatte schon ein Patchworkmuster, so dass ich gar nicht viel machen musste. Vorder- und Rückseite haben dadurch ein anderes Muster.

Irgendwie wollte ich aber vorn doch noch irgendwas drauf haben, aber eine passende Stickdatei hab ich nicht gefunden (mir hat jedenfalls nicht wirklich für die Tasche gefallen). Also hab ich aus der Restekiste ein paar Schnipsel (ja, ich sammle auch kleinste Reste ;-)) rausgesucht, Knöpfe, Bänder und Blumen dazu und schon ist die Tasche ein bisschen aufgehübscht.

Für innen hab ich ganz mutig schwarz-weiß karierten Stoff genommen. Der flirrte zwar beim Zuschneiden ganz schön vor den Augen, aber ich finde er passt gut zur Tasche. Zur Verstärkung hab ich wieder die Bodenwischtücher vom Discounter genommen. Das gibt richtig guten Halt.

Mal sehen, ob sich Mama über die Tasche freut...

Kommentare:

  1. Die Tasche für deine Mama ist toll geworden!
    Das mit den Stoffresten, Knöpfen und Bänder ist eine tolle Idee und sieht richtig chick aus ;o)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. So eine tolle Tasche!...Der Stoffmix gefällt mir sehr und auch die Farben...:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Die ist toll geworden! Mit dem Schnitt habe ich schon mehrfach geliebäugelt!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. wow ist die schön geworden! gefällt mir sehr gut =)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, super schöne Tasche - darf ich Dir verraten wann ich Geburtstag habe? :-)

    Habe gesehen, dass Du auch nochmal bei der Kreativ-Party mit dabei bist, schade, dass das aufhört!

    Ich habe etwas neues ins Leben gerufen, wenn Du Lust hast kannst Du jeden 1. im Moment etwas "passendes" posten - schaul halt mal rein, wenn Du magst, ich würde mich freuen!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  6. die ist wunderschön geworden! da wird mama sich ganz sicher freuen! :-)

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  7. Na, da hat deine Mama sich bestimmt gefreut über die tolle Tasche. Ein tolles Grün, das mag ich im Moment sehr.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  8. Hey!
    Du bist ja eine ganz schön fleißig Näherin! Die Tasche sieht ja wohl sowas von klasse aus! Grün mag ich eh total gern... Und der schwarz-weiß-Karo innen gefällt mir super!
    Und ich find auch, dass man nie genug Taschen/Täschchen haben kann! *g*
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...