Dienstag, 10. Juli 2012

Ich hab jetzt ein Knotenkleid :-)

Nun hab ich ja schon oft auf einigen Blogs das Knotenkleid bewundert. So eins wollte ich auch mal haben. Deshalb hab ich vor zwei Wochen auf dem Stoffmarkt schonmal nach einem passendem Stoff gesucht. (Naja, tatsächlich gekauft hab ich natürlich mehr als einen potentiellen Kleidstoff ;-)) Letzte Woche kam dann mein bestelltes Schnittmuster (Onion 2022) und dann ging's gleich ran an den Schnitt (Ich war ja soooo gespannt, wie das Kleid sitzt und ob mir das steht ...)


Die Anleitung ist leider nur Dänisch (meine Dänischkenntnisse liegen sehr nahe bei Null), aber bei Beate gibt es eine tolle Anleitung für das Oberteil. Den Rest kann man auch intuitiv nähen. Ich habe Größe S genäht, musste dann aber beim Anprobieren feststellen, dass es sehr sackig aussah (liegt wohl an dem sehr elastischen Stoff). Also hab ich nochmal ein bisschen an der Taille weggenommen. Nun passt es super und gefällt mir richtig gut !!! Mit der Länge bin ich noch nicht sicher. Vielleicht wird mache ich es nochmal ein Stückchen kürzer. Aber so gefällt es mir auch gut.

Der Stoff trägt sich auch richtig toll (und war dazu noch total günstig ;-))...Der Ausschnitt ist allerdings ziemlich "herrenfreundlich". Naja, vielleicht mache ich mir noch ein Top zum Drunterziehen....Jetzt bin ich erstmal stolz, dass mein erster Versuch geklappt hat und ich nun ein neues schickes Sommerkleid habe (und es wird garantiert nicht das letzte seiner Art bleiben !!!)...

Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus und steht dir. Ich würde es allerdings noch ein stückchen kürzer machen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht dir wahnsinnig gut! Sieht sehr toll aus, und denn Ausschnitt ruhig so lassen, immer zeigen was man hat ;)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr schones Kleis hast Du Dir da genäht.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. mir gefällt es auch sehr gut. und es steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das Kleid zuerst bei dir gesehen und finde es einfach nur toll und es steht dir super :-)
    Wenn ich mich entscheide mir das Schnittmuster auch zu kaufen kann ich dich um Rat fragen, falls es nicht klappt?
    Die dänische Anleitung macht mir etwas Angst ;-)
    Aber der Schnitt ist so schön.
    Ach und die Wolkenjacke ist der Hit.
    Lieben Gruß.
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich kann, helfe ich dir dann gern. Der Schnitt ist so schön, den sollte Frau auf jeden Fall im Schrank haben ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Das ist lieb von dir :-) Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Kleid.
    Werde mich dann bald wieder bei dir melden.
    Lieben Gruß
    Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...