Samstag, 7. Juli 2012

Kombi aus Hose und Bluse

In der Verwandtschaft steht mal wieder ein Geburtstag an und dafür musste ein Geschenk her. Die kleine Maus wird 3 und bekommt nun eine kleine Schlaghose (Roberta von Farbenmix) mit passender Bluse (Unella Blomma von Farbenmix) dazu. Bei der Hose ist leider ein kleines Malheur passiert, aber ich hoffe, es fällt nicht allzu sehr auf. Ich könnt mich dafür in den A...(llerwertesten) beißen !

Für die Hose hab ich breiten Cord genommen und kleine Highlights mit dem Blusenstoff gesetzt. Außerdem dürfen ein paar Applikationen nicht fehlen.
Unten noch ein bisschen Webband und hinten an den hinteren Taschen ist noch ein bisschen Zacklitze dran. Na, und ... wo ist Fehler?? Gefunden ? ... Die Drückknöpfe sind verrutscht und verlaufen nicht in einer Linie. Aber da oben drüber ja die Bluse oder ein anderes Oberteil getragen wird, hab ich das jetzt so gelassen.

Da der Schnitt nicht nur Schlag-, sondern zusätzlich Drehhose ist, hab ich die Nähte in einer Kontrastfarbe genäht. Dann kommt der Effekt richtig gut raus. Gefällt mir gut. Bei der Wahl der Stickdateien (wieder Embroidery Boutique) sieht man auf jeden Fall den Einfluss des heißen Wetters der letzten Tage ;-)






Da die Sonnenbrille etwas verloren aussah, hab ich noch ein paar Veloursterne draufgebügelt. So find ich's besser. 

Zur Hose gibt's  die passende Bluse aus dem tollen Riley Blake-Stoff. Der ist sooo schön sommerlich - richtig chic (oder ist das wieder nur der Einfluss des Wetters auf meine Urteilsfähigkeit ??)

An den Ärmeln ist noch eine kleine Spitzenborte, weil ich dort kein Schrägband haben wollte und nur umgenäht, sah langweilig aus. Es sollte unbedingt noch eine einfache Applikation drauf und da hab ich das Spiralherz von Leni Farbenfroh entdeckt. Das passt ganz gut zum Rest...


Den Stoff kaufe ich bestimmt nochmal (leider sind nur noch kleine Reste ürbig) und mache daraus noch was für meine Zwergin. Der ist so entzückend...



So nun hoffe ich erstmal, dass die beiden Teile passen und gut ankommen...



1 Kommentar:

  1. Sehr huebsch geworden Deine Kombi... gefaellt mir gut und ich habe mich mal als Leserin eingetragen
    Ich bin auch noch nicht so lange in der Blogger Welt zu Hause und wuensche Dir viel Spass und Erfolg
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...