Sonntag, 15. Juli 2012

Und noch eine ...

... neue Tasche, die ich schon immer irgendwie haben wollte und UNBEDINGT brauche !!! Da ich das Glück hatte, eine riesige Menge von Stoffmustern (eigentlich für Möbel) geschenkt zu bekommen, in denen u.a. auch 114 Lederstücken in allen erdenklichen Farben dabei sind, entstand bei mir natürlich mal wieder sofort der Wunsch nach einer neuen Tasche.


Diesmal wollte ich eine kleine, handliche, aber dennoch gern auffällige Tasche. Lange musste ich nicht überlegen, bis meine Wunschkombi aus dunkelblauem Leder und rotem Stoff mit weißen Punkte (oh ja, ich liebe Punkte !!!) zusammengestellt war. Der passende Schnitt ist aus diesem Buch.
Leder hab ich vorher noch nie genäht, aber es ging ganz gut. An Stellen, wo quer über die Nahtzugaben genäht werden muss, wie beim Abnähen der Ecken hat meine Maschine ganz schön gestöhnt. Aber geklappt hat es trotzdem. Die Ecken werden bei dem Modell außen hochgeklappt und mit Nieten befestigt. Das war dann aber ziemlich schwierig, die Nieten durch das Leder zu schlagen. Den Stoff hab ich mit Bodenwischtüchern (tolle Idee von Doris) verstärkt. Dadurch ist die Tasche richtig schön stabil.


Damit die Tasche nicht so langweilig ist, noch ein paar Blümchen drauf.



Mir gefällt das Ergebnis richtig gut. Die Tasche ist mal handlich klein, aber durch das kräftige Rot ein Hingucker...

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja sooo schön, ich mag den roten Stoff mit den weissen Punkten sehr:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht toll aus, die Stoffkombi ist klasse!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  3. Leuke 'dots' (bollen) stof!!! Mooi en net afgewerkt, zo te zien!
    groetjes Sofie

    AntwortenLöschen
  4. Schick ist die Tasche und die Kombination Leder/Stoff gefällt mir sehr gut.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist die Tasche geworden und ich bin gespannt, was Du Dir alles für den restlichen Stapel einfallen läßt.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...