Montag, 6. August 2012

Für den Gatten...

Ich bin mittendrin im Geschenke produzieren (es stehen im August so viele Geburtstage an, dass es mittlerweile wirklich wie am Fließband geht). Morgen hat mein liebster Mann Geburtstag. Lange hat er sich schon beschwert, dass ich immer nur für Zwergin und mich (oder eben Geschenke für andere) nähe. Deshalb wollte ich ihm zum Geburtstag ein T-Shirt nähen. Dann fing das Problem schon an...hm...ein Schnitt für Männer?! Schwierig (Vorschläge, wo ich welche bekommen? Her damit !!)...Naja, Frau weiß sich bekanntlich zu helfen. Also Shirt von ihm her und Schnitt abgenommen. Nächstes Problem: Stoff. Uni? - doof, langweilig. Muster? - ja klar! Bloß welches passt zu "alten" Männern? Meine Wahl fiel dann schließlich auf den bunten Kassettenstoff. Den fand ich schon irgendwie ganz cool.

Beim Nähen kam ich dann aber doch ins Zweifeln. Zu kindisch? Zu viel "Blue Oyster Bar" (falls jemand weiß, was ich meine)? Was tun? Eine Applikation muss her? Für Männer und auch noch passend zu diesem Stoff...schier unmöglich! Also hab ich mich für Schrift entschieden. (Für den findigen Betrachter wird es wohl nicht schwer sein, das Alter meines Liebsten zu errechnen ;-))



Nun bin ich gespannt:  Passt es? Gefällt es? Wird er es je tragen? Wird er sich damit schämen? Muss ich mich schämen, ihm ein solches Shirt zu schenken? ...

EDIT: Puh...es passt und wurde auch schon getragen :-) 

Kommentare:

  1. Ich find das Shirt klasse...ich bin ja ein totaler Kassetten-Fan:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. das ist doch total cool, klar kann ER das tragen. Das erinnert mich an eine eMail, die ich letztens von einer Kollegin bekam, da stand drin: unsere Kinder werden nei darauf kommen, wie diese beiden Dinge zusammen gehören! Abgebildet war eine Kassette und..... ein Bleistift :-)
    Mann, waren das doch Zeiten, oder? Also das Shirt ist doch total retro!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  3. Cooles Shirt, das wird Dein Mann bestimmt mit Stolz tragen, denn es hast ja Du gemacht. Meiner hat sich auch schon beklagt, ein Langarmshirt hat er schon bekommen und nun wünscht er sich eine Jeansjacke, war gar nicht so einfach dafür einen Männerschnitt zu finden, jetzt muss ich mich demnächst an die Arbeit machen.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Du, ich finde das Shirt echt mega genial, das würde meinem Freund auch gefallen, denke ich :-) Der ist zwar kein 77er, aber ein 88er ;) Da gab es auch tolle Musik *g* Naja, ich kann das mit dem Schnittabnehmen nicht gut und bräuchte daher wirklich nen Männerschnitt...ABER: Dann brauche ich wieder Maße...ein passendes Shirt von ihm dürfte ja auch gehen :-)
    Bist du fündig geworden was Männerschnitte angeht????

    AntwortenLöschen
  5. Geniales Shirt! Und der Stoff ist klasse! Mein ältester mag den auch sehr :)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Leider finde ich keine Männerschnitte. Da bleibt wohl nur das Abnehmen des Schnitttes von einem gekauften Teil.Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht finde ich in den unendlichen Weiten des Internets dochmal einen Schnitt. Dann gibts hier auf jeden Fall den Link.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. HUHU!
    Cool ist das Shirt geworden...
    schau mal bei Farbenmix, da gibt es Herrenschnitte und prima Beispiele (nicht nur für herrenshirts;-)) ) findest du bei lillith rose im blog unter FFMO
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. ich finde das shirt ganz große klasse und es steht ihm sicher super! der stoff ist genial :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...