Donnerstag, 27. September 2012

Geburtstagsoutfit

Zu Zwergins zweitem Geburtstag musste ein passendes Outfit her (hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich in letzter Zeit so wenig für sie genäht habe). Da die Deko unter dem Motto wie sollte es auch anders sein "Eule" stand, musste natürlich auch Zwergins Outfit passend sein ;-) Da ich leider nur einen 10 x 10 Stickrahmen habe, fiel Sticken schonmal weg. Schließlich sollte eine große Eule auf dem Shirt sein. Deshalb habe ich eben selbst eine Applikation gebastelt und auf dem Shirt verewigt. (Mir ist erst am Geburtstag aufgefallen, dass die Eule dummerweise gar keine Füßchen hat. Obwohl ich die zugeschnitten hatte, sind sie irgendwie nie aufs Shirt gekommen ;-))
Für die Zahl hab ich mal Glitzerbügelfolie (bei Buttinette erstanden) ausprobiert. Die ist eigentlich ganz gut zu verarbeiten und zu meiner Überraschung gar nicht so steif wie ich dachte. Schön flexibel, aber ein Stern ist nach der ersten Wäsche abgefallen. Den muss ich nochmal festbügeln und hoffen, dass es dann hält.

Passend zum Shirt hab ich dann noch einen schnellen Zwergenschlüpfrock aus meinem Streichelstöffchen genäht. Jaja, schon lange habe ich den bunten Blümchenstoff und nie wollte ich ihn vernähen. Aber der 2. Geburtstag war dann eindeutig der richtige Anlass dafür. Mit wenig Schnickschnack (Glitzer auf dem Shirt ist ja schon sehr üppig), aber mit breiter türkiser Spitzenborte passt er super zum Shirt.


Kommentare:

  1. Zuckersüß ist deine Kombi. Und hättest du nichts wegen den Füßen gesagt, wäre es auch überhaupt nicht aufgefallen! :)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist ja megasüß geworden!!! Manchmal beineide ich euch Mädchenmamas, dass ihr euch so schön mit Glitzer und Mädchenschnickschnack austoben könnt ;-)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Total SüSS geworden ist das Eulchen - Geburstagsoutfit - so ein Eulchen braucht doch keine Füsschen *lach*

    Du hast einen super süßen Blog :-)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kombi ist sehr schön geworden. Tolle Farben! Die Eule ist auch super geworden.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ... tolles Geburtstagsoutfit! Die Applikation ist dir sehr gut gelungen ... und wofür braucht eine Eule auf einem Shirt Füße?

    Viel Spaß beim Feiern!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Geburtstagskombi! Alles Gute dem Geburtstagskind!

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ich lieeeebe Eulen (hab gerade selbst eine appliziert) und find die Kombi total klasse!
    Lieben gRuß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. Süßes Shirt. Die Eulenappli ist echt Super geworden. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...