Sonntag, 2. September 2012

Treue Begleiter

Als Zwergin wenige Monate alt war, wird sie wirklich schon 2 ? wollte ich ihr eine kleine Eule zum Spielen nähen. Also hab ich eine Anleitung gesucht, aber keine passende gefunden. Dann hab ich eben ein bisschen gezeichnet, wie ich mir die Eule vorstelle und es dann so gut es geht in ein kleines Nähprojekt umzusetzen (bis dahin hatte ich nur wenig Näherfahrung). Rausgekommen sind die beiden niedlichen Herrschaften: Herr und Frau Uhu. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob die Eule eine Sie oder ein Er sein soll .


Nicht mehr ganz frisch, da schon oft und gern bespielt, angeknabbert, vollgesabbert, im Dreck gewälzt und vieles mehr, was Kind damit tun kann, aber stets treue Begleiter, Tröster, Animateure und dabei immer gut drauf. Einer hat ein Glöckchen im Bauch, der andere rasselt. Beide haben knisternde Flügel und waren von Anfang an, richtig gute Entertainer für Zwergin.


Sie machen einen guten Job als Stimmungsaufheller und spornen durch ihre bloße Anwesenheit zum Treppensteigen an (man setze sie dazu auf den Treppenansatz und schwupps...das meckernde und total verweigende Kind läuft fröhlich die Treppe hoch).


Sie hören sich kleine und große Sorgen an, denn sie sind gute Zuhörer.


Außerdem sind sie für jeden Spaß zu haben und werden uns hoffentlich noch lange und treu begleiten.


Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...