Dienstag, 16. Oktober 2012

Wendekleid

Vor Kurzem wollte ich ja schonmal ein Wendekleid nähen, aber (leider) kann Zwergin es nur als normales Kleid tragen. Jetzt hab ich einen zweiten Versuch gewagt und ein richtiges Wendekleid genäht ;-) Den Schnitt musste ich noch ein bisschen schmaler machen, da die weite A-Form vom letzten Kleid für Zwergin nicht ganz optimal war. Insgesamt ist das Kleid auf beiden Seiten sehr schlicht, da ich die Stoffe einfach soooo toll fand.

Passend zu dem tollen Farbenmixstoff habe ich nur ein paar Sterne draufgenäht. Die andere Seite ist mal ganz ohne Schnickschnack.
Mal sehen, ob sich Zwergin wieder über jeden einzelnen Pilz freut und mir alle einzeln zeigt wie es bei dem Shirt hier war ;-)

So und nun schau ich mal, was es heute hier noch für tolle Ideen gibt.



Kommentare:

  1. Oh wie toll. Da wird sich die Zwergin aber freuen. Ich glaub ich muss mir doch noch ein Mädchen anschaffen(und die Nähkünste dementsprechend anpassen)! *gg*
    LG
    Nane

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Sternchen-Stoff auch noch im Schrank - aber bisher nur gestreichelt! ;)

    Schickes Kleid!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, so gings mir auch. Den Stoff hatte ich auch schon sehr lange und wollte ihn immer nur streicheln. Aber dann durfte er endlich zu dem Kleidchen werden ;-)

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  3. Das ist ja super suess, man kann sich ja gar nicht entscheiden, welche Seite besser ist...

    AntwortenLöschen
  4. Du nähst sehr schöne Sachen!
    Da bleib ich doch auch gleich mal "für länger" ;-)

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Superniedlich dein Kleid!!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  6. Total süßes Kliedchen..und es stimmt,manchmal sprechen die Stoffe für sich:-)!
    LG tanja

    AntwortenLöschen
  7. Schon wieder so ein tolles Kleid! Wunderschön!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß! Sieht superspitzenmäßig aus! :-)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das auch wunder-wunderschön!

    LG
    Maja

    AntwortenLöschen
  10. Wow das sieht mega schön aus ;-) .................. damit ist deine kleine der Hingucker.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Wo gibt es das Schnittmuster für das Kleid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist leider kein richtiges Schnittmuster. Das habe ich mir selbst gebastelt.

      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...