Donnerstag, 6. Dezember 2012

Sockenliebchen

Es ist um mich geschehen ! Ich hatte mir nur mal zum Ausprobieren und für kleine Mitbringsel oder Geschenkanhängerchen das e-book Sockenliebchen von immertreu gekauft. Dann hab ich gleich mal aus einem von Zwergins Söckchen ein kleines Tierchen ausprobiert. Und da war es auch schon passiert! Ideen von anderen, bunten, knalligen, dezenten, geringelten etc. ...etc.  Tierchen waren plötzlich in meinem Kopf und wurden auch bald darauf umgesetzt.

Besonders witzig finde ich, wenn man sich einfach mal nur vom ebook inspirieren lässt und dann selbst probiert. Dann kommen auch schonmal Esel oder etwas anderes raus. Das macht es auch noch beim Nähen ein bisschen spannend ;-) 

Ich habe kleine Socken in Größe 19/ 20 genommen. Dadurch sind die Sockentierchen schön klein, aber Arme lassen sich in der Größe nur schwer abtrennen. Aber die muss sowieso nicht jedes Kerlchen haben. Damit ich  nicht bald die Bude voller Sockentierchen habe, sind die kleinen Kerlchen heute mit dem Nikolaus in die Kita gewandert und werden hoffentlich von ihren neuen Besitzern gern adoptiert ;-)

Kommentare:

  1. Die sind voll niedlich geworden! Ich hab das ebook auch, konnte es aber noch nicht ausprobieren, weil ich noch keine schönen Socken gefunden habe.

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  2. Voll toll! Wie ist denn so der Zeitaufwand beim Naehen? GlG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Tierchen geht recht schnell. Ohne Gesicht max. 15 min. Das Gesicht dauert bei mir immer ein bisschen länger, weil mir noch die Übung fehlt.

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
    2. Ach man....ich fuerchte fasst, ich komm doch nicht an dem e-book vorbei...wenig Zeitaufwand und so grossartiges Kuschelzeug dafuer....
      Danke fuer die schnelle Antwort :-)

      Löschen
  3. Die kleinen Tierchen oder Figürchen sind alle klasse, ich habe echt geschmunzelt.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön! Mit so einer Vielfalt in die Kita!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wohl der niedlichste Zoo überhaupt! Da haben sich die Kota-Kinder bestimmt riesig gefreut :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. Ich dreh durch,die sind ja der Oberknaller!!!! Toll,toll,toll ♥
    Liebste Grüße,Ela

    AntwortenLöschen
  7. Ich dreh durch,die sind ja der Oberknaller!! Toll,toll,toll!!
    LG! Ela

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Denise,

    die sind ja alle einfach super schön und knuddelig geworden! Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  9. Da erkenne ich doch einige Socken, die bei Sohnemann in der Schublade wohnen. ;o)

    Ich werd mich wohl aber erstmal an größere Socken machen, war heute fleißig shoppen. *räusper*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...