Sonntag, 13. Januar 2013

Das Erste der Neuen

Heute zeig ich euch endlich mal meine neue Nähhilfe. Lange hab ich überlegt, mich informiert, geschmachtet und mich nach einer tollen Beratung endlich für eine Overlock entschieden. Kurz vor Weihnachten gekauft, bis letzte Woche nur bewundert und mal ganz kurz an einem Stoffrest probiert. So, und da ist sie nun, meine Brother 4234D  mit extragroßem Anschiebetisch (der musste sein, denn so einen hat meine Nähmaschine auch und ich möchte ihn nicht missen). 


Als Erstlingswerk ist an der neuen Nähhilfe ein Langarmshirt für einen jungen Mann zum ersten Geburtstag entstanden. Ich bin ja soooooo begeistert vom Maschinchen. Alles ist so fix genäht, nicht mehr Geradstich nähen, mit Zickzack versäubern - Hach, einfach nur toll!

So jetzt aber genug geschwärmt ;-) ... Das Shirt ist eine Antonia, die ich allerdings an den Seiten gerade geschnitten habe, so dass es auch jungstauglich ist. Den tollen Stoff hatte ich mal bei einer Blogverlosung  gewonnen und seit dem habe ich ihn gehütet, weil ich den so schön finde. Jetzt war es aber endlich soweit und ihm wurde in Kombination mit dunkelblauen Jersey und ein bisschen rot und weiß eine neue Form gegeben ;-)


Vorn ist noch ein Flugzeug draufgestickt. Die Wolke ist eher aus der Not heraus entstanden. Eigentlich sollte unter dem Flugzeug der Name des Geburtstagskindes prangen, aber leider hat meine Stickmaschine beim letzten Buchstaben den Stoff "gefressen", so dass ich etwas umdisponieren musste *grrrr*. Wahrscheinlich hatte ich den Stoff nicht richtig eingespannt. Echt ärgerlich ! Aber mit der Wolke gefällt mir das Shirt auch ganz gut und ich bin froh, dass ich das Flugzeug retten konnte.


Kommentare:

  1. Sehr cooles Jungsteilchen! Viel Spaß mit der Neuen, bei mir zieht morgen eine ein!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Tolles neues Maschinchen!!
    Und ein Super tolles Shirt!!

    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, gell alles geht so fix :-) Ich war auch total von meiner Ovi begeistert, die ich dank meiner lieben Mami bekommen habe (Geschenk...Zitat: Ich benutze die eh nicht)...wie kann man nur? Besser für mich *lach*

    Das Shirt ist TOP und super süß mit dem Flugzeug und der Wolke :-)

    Viel Spaß noch mit deinem neuen Schätzchen, ich freu mich auf weitere, tolle Werke von dir :-)

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft! Das erste Teil sieht schon mal super aus.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Glück, dass das Malheur passiert ist, das Shirt sieht mit Wolke wunderschön aus.
    glückwunsch zur Maschine, die habe ich auch und bin ebenso glücklich damit.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist total klasse geworden!
    Und der Anschiebetisch... schmacht... ja schon praktisch sowas! hätt ich auch gern...

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich tolles Shirt.
    Und so ein Anschiebetisch... schmacht... so was hätt ich auch gern... seufz...

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...