Dienstag, 8. Januar 2013

Haarspangenutensilo

Zunächst mal vielen Dank für die tollen Kommentare zum letzten Post. Es freut mich sehr, dass euch die Spielmatte to go so gut gefällt ;-)

Heute zeig ich euch etwas, dass ich einer kleinen Dame zu Weihnachten geschenkt habe: ein Haarspangenutensilo oder vielmehr ein Haarschnickschnackundschmuckbehältnis ;-) Neben Haarspangen finden nämlich auch diverse Haargummis an den Schlaufen am Mittelteil Platz. Dazu einfach die Schlaufe abknöpfen, Haargummis anhängen und Kam Snap wieder schließen. Im unteren Teil sind 3 kleine Taschen für Bürste, Schmuck oder anderen Kram, den kleine Mädels ja gern haben ;-)


Das Ganze kann an der Schlaufe aufgehängt werden oder aber, wenn das kleine Fräulein mal auswärts schläft oder in den Urlaub fährt, kann alles schnell zusammengeklappt und mitgenommen werden.
Dann ist es nämlich nur noch eine kleine eher unscheinbare Tasche, die all die schönen schmückende Schätze versteckt ;-)

Ich muss gestehen, ich bin nicht wirklich der Mädchenschnickschnack-Fan mit viel rosa und dem ganzen süßen Prinzesschen-Kram (ich denke, ihr wisst, was ich meine!?), aber das Nähen des Haarspangenutensilos hat mir auch mal richtig viel Spaß gemacht. Vor allem mag ich den niedlichen Käferstoff auf der Innenseite. Mal schauen, wann Zwergins Haarpracht zu selbiger wird und wir auch Verwendung für so ein praktisches Teil haben. Dann gibt es bestimmt noch so eine Version ;-)



Kommentare:

  1. Das ist klasse. Mal überlegen ob ich das nicht auch mache für meine Motte. So nen Gedöns fliegt hier auch immer herum.

    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise,
    meine Mädchen sind zwar schon groß, aber dein Haarspangenutensilo finde ich ganz toll.
    Super gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die auch total schnuckelig - auch wenn ich sowas selbst nicht gebrauchen könnte und auch nicht wüßte wem ich es schenken könnte - aber gefallen tut es mir :-)

    LG
    frauhohmann

    P.S. nimm meine Verlinkung mal raus, bei mir wollte niemand verlinken, ich höre auf damit!

    AntwortenLöschen
  4. Der Käferstoff ist wirklich toll! Und Deine Farbzusammenstellung gefällt mir auch total gut. Die Lösung für die Haargummis muß ich mir unbedingt merken!

    Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! sowas bräuchten wir hier auch. Aber derzeit ist noch so viel mehr auf der Liste.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...