Montag, 21. Januar 2013

Rehe und Pünktchen

Ganz dickes Danke für die lieben Kommentare zu meinem Malina-Shirt :-)

Heute gibt es endlich mal wieder ein neues Shirt für Zwergin. Langsam wird sie größer und da müssen auch mal wieder einige neue Teile her. Diesmal ist es ein einfaches Shirt aus tollem Rehstoff kombiniert mit Pünktchenjersey. Der Schnitt ist Lina, aber ohne Einsatz und Bündchen. Den Rehstoff hab ich beim letzten Stoffmarkt erstanden und wollte ihn eigentlich mit einem gestreiften Jersey kombinieren. Beim Stoff zusammensuchen lag dann aber zufällig der rote Pünktchenstoff daneben. Die Kombi hat mir auf Anhieb gut gefallen, so dass der gestreifte Stoff erst gar nicht rausgeholt wurde ;-)

Ich finde es immer ganz spannend wie sich Dinge beim Nähen einfach mal ergeben. Ist das bei euch auch so? Eigentlich hatte ich mir das Shirt ganz anders vorgestellt. Aber dann wollte ich auch noch unbedingt mal einen richtigen echten Rollsaum mit dem neuen Maschinchen ausprobieren. In schwarz genäht (wegen noch bescheidener Farbauswahl von Overlockgarn), aber im Nachhinein hat es einen tollen Effekt und macht richtig was her. Ich kann schonmal vorwarnen, dass es nicht das einzige Teil damit ist ;-)

Eine kleine Schleife durfte auch noch drauf. Sonstigen Tüddelkram habe ich mal weggelassen, damit die niedlichen Rehe auch gut zur Geltung kommen und Zwergins Herzchen erfreuen können (Sie küsst gern die Tiere auf ihren Shirts und Kleidernda würde zu viel Schnickschnack ja nur stören ;-)).


Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.



Kommentare:

  1. Sehr hoher Niedlichkeitsfaktor! Wirklich schön geworden, die Rehe würden bei uns auch geküsst werden.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedlich. Ja, Rehe gehen immer! Ich werde auch nie Rehmüde....

    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial & mega schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Das kommt mir bekannt vor, da bin ich aber auch ein sehr spontaner Mensch, der seine Meinung schnell mal ändert ;O))))
    > der Pulli ist klasse geworden und bestimmt nicht der letzte!!!
    wünsch Dir eine schöne Woche
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag das Shirt, die Punkteärmel passen super zu den Rehen und zu den Rollsäumen :-)
    Viele Grüße
    pipa
    my Blog

    AntwortenLöschen
  6. Ui, ist das süß! Ein Shirt mit Rollsaum steht auch schon lange auf meiner To-Do-Liste :-)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte was für ein zuckersüßes Shirt und die spontanen Dinge sind manchmal die besten!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. sehr sehr süß =) für Kinder genau das richtige^^

    schade das ich keine Nähmaschine habe sonst würde ich mir auch solch schönen sachen nähen ^^


    lg steffi
    lovely photos by Steffi

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön!
    Der Rollsaum sieht toll aus, sollte mal meine Anleitung raussuchen und Rollsäume üben ...

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...