Montag, 7. Januar 2013

Spielmatte to go ;-)

Vor einiger Zeit habe ich einen super schönen Stoff mit Straßen und Autos gefunden und gleich zugeschlagen. Da sowohl Zwergin als auch kleine verwandte und bekannte Männer gern Autos zum Spielen so gut wie immer dabei haben, dachte ich, dass sich der Stoff ja super als Spielmatte to go eignen würde. Also hab ich ein bisschen probiert und entstanden sind diese Matten als Weihnachtsgeschenke. Von außen ganz schlicht, mit Kam Snap geschlossen. Das Verschlussband ist bei dieser Variante an einer Seite angenäht. Verstärkt ist die Matte mit Volumenvlies.

Innen sieht das ganz dann so aus. Ideal für kleine Autos (die gab es als Geschenk gleich mit dazu ;-))


Da sich Zwergin langsam aber sicher zur Bastelfee mausert und sie unbedingt noch eine Bastelunterlage brauchte, hab ich bei ihrer Version außen einfach Wachstum vom schwedischen Möbelhändler genommen, so dass es auch abwaschbar ist. Das Verschlussband ist bei dieser Version nicht angenäht, sondern wird um die gefaltete Matte gebunden.


Zwergin nimmt die Straßenseite nicht nur gern für Autos, sondern auch um Häuser an den Straßen entlang zu bauen ;-)


Kommentare:

  1. tolle Idee, leider spielt hier keiner mit Autos, aber vielleicht kommt das ja noch

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Denise
    Deine Mappe ist eine supertolle Idee! Auch die abwaschbare Seite zum basteln find ich cool ;o)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. die Auto Matte gefällt mir richtig gut, der Stoff kommt auf jeden Fall auf meine Stoffmarktliste :-)
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Denise,

    wie hübsch! Tolle Idee und superschön umgesetzt!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Zwei wunder schöne Matten hast du gewerkelt, da wäre ich auch gern noch mal Kind.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ach was ist das für ein genialer Stoff!
    Genau richtig für so eine Spielmatte!
    Sieht super aus!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee!
    Den Stoff hab ich auch hier. Oder einen sehr ähnlichen. Für so eine Matte war der auch gedacht. Jetzt kann ich schon mal sehen, wie schön es aussehen kann.
    Wie groß sind deine Matten?

    LG
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine supertolle Idee!!Werde ich mir abspeichern!!!!KJlasse!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Wow, super cool!!!
    Sowas brauchen wir auch! :)

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja 'ne tolle Idee!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool ............ den Autostoff haben wir auch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...