Samstag, 2. Februar 2013

Babyshirts

Ich möchte euch erstmal ein ganz dickes Danke sagen, für die vielen lieben Kommentare zu meiner Malina vom letzten Post. Hach, ich war ganz erfreut, meine Unsicherheit ist verschwunden und ich somit ganz zuversichtlich, dass ich wohl doch nicht die einzige bin, der das Shirt gefällt. Letztlich habt ihr recht: Man sollte das anziehen, worin man sich wohlfühlt. Also habe ich es auch schon in einem Selbstversuch ausgeführt und siehe da, keiner hat gelacht, mich verspottet oder als Clown bezeichnet. Somit zieht es in meinen Kleiderschrank ein und wird demnächst öfter mal ausgeführt ;-)

Außerdem möchte ich noch meine neuen Leser ganz herzlich begrüßen und freue mich, dass euch meine Sachen gefallen. Jetzt fehlen nur noch 7, bis zu einer kleinen Dankeschön-Überraschung für euch alle ;-)

So nun aber zu den Shirts, die ich für das Baby einer lieben Freundin genäht habe. Dabei musste ich feststellen, dass Zwergin doch schon ganz schön groß ist (naja, 28 Monate gehen ja auch nicht spurlos an einem Zwerg vorüber ;-)). Sonst nähe ich für sie immer Größe 74/ 80 und für die Babyshirt plötzlich Größe 56. Das ist schon ein Unterschied, aber einfach total putzig :-)

Das erste ist auf dem wunderschönen Waschbärstoff von lillestoff (ich beneide jeden, der zum Lagerverkauf fahren kann!), kombiniert mit braunen Ärmeln, die auf dem Foto leider eher schwarz aussehen.

Das zweite Shirt ist aus einem Rest Nilpferdstoff entstanden. Dazu Raglanärmel aus Streifenjersey in schwarz-weiß.

Mit der Overlock sind die wirklich in Nullkommanix genäht *schwärm* :-)

Und dann hab ich noch ein tolles kleines Täschchen bei Steffi (genieschlauch) gewonnen.Schaut gern mal auf ihrem Blog. Sie macht ganz tolle Sachen. 

Ist das Täschchen nicht zauberhaft!? Ich bin total begeistert. Da ich öfter fliege, wollte ich mir schon lange  ein Täschchen für meine Flugtickets nähen, aber wie das manchmal so ist, irgendwas kam immer dazwischen *hüstel*. Umso schöner, dass ich jetzt dieses Täschchen dafür nehmen kann.


Kommentare:

  1. Sehr schöne Shirts, besonders das mit dem tollen Washbärstoff finde ich toll.

    Herzliche Grüße
    Martina,
    die es leider auch nicht zum Lagerverkauf schafft

    AntwortenLöschen
  2. schöne sachen.
    jetzt fehlen übrigens nur mehr 5 leser...
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Shirts. Besonders die Waschbären sind klasse.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Huch, da bestaune ich gerade deine Babyshirts und sehe auf einmal mein Täschchen ;o)...freut mich sehr, dass es dir gefällt und du es auch noch sinnvoll brauchen kannst!
    Glg Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...