Freitag, 15. Februar 2013

Hose Frida

Wir sind verliebt! Ja genau, Zwergin und ich sind gleichermaßen in die Hose Frida (kostenloses Schnittmuster von Das Milchmonster) verliebt. Ich finde den Schnitt total niedlich, Zwergin mag die Hose, weil sie so bequem ist. Leider geht der Schnitt nur bis Größe 74/80. Diese Größe hab ich beim ersten Mal auch ausprobiert. 
Die Hose sitzt auf Anhieb perfekt (das ist eher selten), könnte aber ein bisschen länger sein. Sicher ist der Schnitt eher als Pumphose gedacht, aber mit etwas längerem Beinbündchen, kann sie super als Knickerbocker getragen werden.


Ich habe für die Hose einen tollen Jersey im denim-Look genommen, der sich super vernähen lässt und für 4 €/m ein richtiges Schnäppchen bei  Buttinette war. Die Taschen hab ich mit gepunktetem Schrägband abgesetzt. Das passt super zum Pilzstoff.

Als Geschenk für einen jungen Mann hab ich dann den Schnitt auf 86/ 92 vergrößert (grob geschätzt, hab einfach mal den Größenunterschied bei anderen Schnitten ausgemessen und übernommen). Das Modell sollte dann auch als richtige Pumphose getragen werden können.


Ich hoffe, die gefällt ihm. Ich bin mir bei dem Affenstoff nicht ganz sicher, aber ich würde das auch einem Jungen anziehen ;-)

Demnächst wird es sicher noch mehr Frida-Hosen geben. Ich werde den Schnitt für Zwergin noch ein bisschen verlängern, dann kann sie die Hosen ein Weilchen tragen ;-) Also wir sind absolut begeistert und Zwergin ist geradezu empört, dass sie die Hose nicht jeden Tag tragen kann, weil sie auch mal gewaschen werden muss.... Hach, hätte ich den Schnitt nur mal eher entdeckt!





Kommentare:

  1. ZuckerSüss, kann ich mir sehr gut vorstellen; dass ihr verliebt seid - sieht ganz ganz Toll aus!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. Total niedlich!Ich hab dich mal in meinem letzten Post verlinkt...ich hoffe, das ist okay! Sag bescheid wenn nicht, dann loesch ichs.

    Dir Hose ist echt super, ich wrrd wohl an dem Kaufschnittmuster nicht vorbei kommen...

    Liebste Gruesse von Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Wie niedlich.
    Zum Glück gibt es den Schnitt inzwischen auch für größere Mäuse.
    Ich bin auch in den Schnitt verliebt, der Junior kann sich dazu noch nicht so dolle äußern. Aber bequem scheint sie zu sein. ;)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kleine ist bestimmt der Star im Kindergarten, bei so vielen schönen Klamotten! Sowas möchte ich auch gern können!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...