Montag, 25. Februar 2013

Retrokombi

Ich hab ja schon vorgewarnt...ich bin in einer Retrophase und irgendwie ist da auch noch eine kleine Vorliebe für gelb zu erkennen ;-)  Am Wochenende ist eine Kombi für Zwergin entstanden.




Als ich den Samtstoff gekauft habe, sollte eigentlich mal ein Rock für mich daraus werden. Aber irgendwann, in einem unüberlegten Moment, hab ich den Stoff für eine Tasche angeschnitten, die dann auch noch mächtig in die Hose ging ;-( und nun hat der Stoff nur noch für einen kleinen Rock für Zwergin gereicht. Der Rock ist ein Zwergenschlüpfrock nach meinem Tutorial. Als Kombistoff hab ich braunen Pünktchenstoff genommen und eine passende Borte, die ich im beliebten Auktionshaus super günstig ersteigert habe.
Der Rock hat mal wieder eine Schleife bekommen. Ich finde es einfach total niedlich, wenn Zwergin irgendwo eine Schleife trägt ;-)



Passend dazu gab es noch eine Bluse nach dem Sommerblusenschnitt von lillesol&pelle. Die Bluse hat keinen Kragen, weil ich den vergessen habe. Der sollte gelb sein und lag auch schon zugeschnitten und genäht bereit. Nur irgendwie ist er eben auch liegen geblieben. Naja, geht auch so. Sowas passiert eben mal ;-)



Obwohl ich schon eine Nummer größer genäht und den Ausschnitt 2 cm größer geschnitten habe, hat Zwergin beim An- und Ausziehen ganz schön zu kämpfen. Einmal angezogen, sitzt sie Bluse aber super. Nächstes Mal probiere ich den Schnitt mal aus Jersey. Vielleicht klappt es dann besser. Leider konnte ich keine Tragefotos machen. Zwergin hat immer noch keine große Lust aufs modeln ;-)

So und damit gehts zum creadienstag...



Kommentare:

  1. Wunderschön geworden! Obwohl ich so gar kein gelb mag (an Kleidern) finde ich diese Kombi sehr schön.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Genial die Farben & die Kombi ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Aaaahhhh das ist so schön, ich will das auch! Die Farben, die SCHLEIFE, die Punkte, ich bin verliebt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Supersüß! Vor allem den Rock finde ich echt klasse.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr hübsch, die Zwergin sieht bestimmt oberniedlich darin aus, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  6. Oha, das ist ja toll, ich bin voll verliebt :) Gibts das auch in Größe 38 ;)
    Liebe Grüße
    Earlybird

    AntwortenLöschen
  7. oh ist die Kombi aber Zucker geworden!
    Die Blümchen, die Schleife... *hach*
    die Borte hätte mir so gaaar nicht gefallen aber wenn sie da dran ist passt sie sehr gut! :-)

    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deine Retrophase! Mehr davon!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  9. Süsse Kombi!Klasse geworden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Oh dieser Rock... Der Stoff ist wirklich zu schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Das ist sooooo schön geworden, da wäre ich gern auch mal wieder klein. Deine Retrophase ist super:
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Oh superschön ist die Kombi geworden!!!

    Lg

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich eine tolle Kombination :-)! Gefällt mir gut trotz retro und gelb :-)!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. dieses outfit gefällt mir sehr sehr gut!
    es muss noch viel mehr von solchen sachen geben!

    den stoff aus dem der rock ist, wo hast du den her?
    ich hab irgendwie große schwierigkeiten wenn es darum geht, so schöne stoffe zu finden :x

    liebe grüße,
    Jazz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff hab ich vor fast 2 Jahren mal bei DaWanda (im Shop von stoffefrank)gekauft. Leider gibts den Stoff nicht mehr bzw. ich hab den leider nicht mehr gefunden :-(

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  15. Ganz tolles Retro-outfit! So würde ich meinen Nachwuchs (der leider schon ein großer Spargel ist) auch gerne einkleiden. Viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  16. Wie süß, so eine fantastische Kombi!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...