Montag, 11. März 2013

Die Ausbeute ;-)

Trotz des schlechten Wetters bin ich tapfer auf dem Stoffmarkt gewesen. Da hieß es wieder schwere Entscheidungen treffen (bei so viel Auswahl kann ich mich meist nur schlecht entscheiden ;-)), lange anstehen und irgendwie auch den Überblick zu verlieren. Ein bisschen traurig war ich, dass der lillestoff-Stand nicht da war, aber ich habe dennoch einige (wohl eher viele) Schätze erstanden und ich habe schon beim Aussuchen das ein oder andere Teil im Kopf genäht ;-)

Zusätzlich zu den Stoffen hab ich noch einige Rollen Overlockgarn und Reißverschlüsse gekauft. Schließlich braucht Zwergin auch noch Frühlings- und Sommerjacken. Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen schönen Jackenschnitt in Gr. 80/ 86?

Ganz inspiriert von den vielen tollen Eindrücken (und natürlich müssen Stoffbestände abgebaut werden, um Platz für die neuen Schätze zu schaffen), hab ich mich abends noch daran gemacht eine neue, aber etwas gewandelte Malina zu nähen, die ich euch am Donnerstag bei RUMS zeigen werde. Also seid gespannt ;-)


Kommentare:

  1. Du bist getagged! *hihihi*

    http://fraugalotti.blogspot.de/2013/03/getagged.html

    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise :)

    Hach ... wenn ich das so sehe ... ich freu mich auch schon riesig auf den nächsten Stoffmarkt!!!

    Als Jackenschnitt kann ich Dir den Schnitt von Lillesol & Pelle empfehlen. Basic nr. 15.

    Total flott und einfach zu nähen und soviel Möglichkeite zum betüddeln...
    GLG marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt gefällt mir wirklich sehr gut. Den muss ich wohl mal ausprobieren ;-)

      Löschen
  3. Eine schöne Beute hast du da :-) Ich hab mal die Jacke aus der Ottobre 1/2012 genäht, mit der versetzten Knopfleiste. Mit zwei Jerseys, war für den Sommer klasse.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schon soooo gespannt :-)
    Tolle Ausbeute.

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ausbeute! Viel Spaß mit den vielen Stoffen.
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Feine Stoeffchen hast du ausgesucht, da bin ich gespannt was daraus wird. Fuer einen jackenschnitt kann ich dir die uebergangsjacke von lillesol und Pelle empfehlen. Schnell und einfach zu naehen. Ich war wirklich begeistert von dem Schnitt. Liebe Gruesse Nici

    AntwortenLöschen
  7. Den mit den Fröschen hab ich auch gekauft! :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...