Donnerstag, 21. März 2013

RUMS # 11 Retrorock

Ich stöbere immer mal wieder gern beim bekannten Auktionshaus nach kleinen 70er Schätzchen. So auch vor ein paar Wochen und da fiel mir eine Tischdecke auf. Ich hab mal mein Glück probiert und das gute Stück für ganze 1,50 € erstanden. Schon als ich sie das erste Mal gesehen habe, wusste ich, daraus muss ein Retrorock werden.

Ein Tellerrock sollte es sein. Nur hatte ich wohl irgendwie keine rechte Vorstellung, wie groß 1,60 m Durchmesser tatsächlich sind. Naja, mein ursprünglicher Plan, einfach in die Mitte ein Loch schneiden, Bündchen ran und fertig, hat dann eben nicht funktioniert. Also hab ich einen halben Tellerrock probiert. Alles ordentlich gemessen. Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich messen hasse und meistens eh etwas schief geht...und so auch diesmal - welch Überraschung - Vorder- und Hinterteil des Rocks zusammengenäht, anprobiert und ... wollte noch jemand mit einsteigen !? Also viel zu weit, die Tellerform sah auch doof aus (dafür bin ich wohl einfach zu klein). Ich fühlte mich wie ein Ackergaul! Also nochmal abstecken, enger nähen, den halben Teller deutlich verkleinern, nochmal probieren, etwas anpassen, am Ende doch die Länge kürzen, Rollsaum nähen und schließlich Bündchen dran und da ist er ...


Mein neuer Retrorock. Stolz dem Gatten präsentiert: "Schau mal, so richtig retro!!" *freu*... Reaktion: "Naja, wenn du meinst. Ist eben eine Tischdecke!" *grrrr* Egal, ich muss es tragen, mir gefällt's, muss er's eben ertragen! Zufällig hatte ich beim Bummeln am Wochenende noch ein Shirt in passender Farbe erstanden. Das werde ich aber vielleicht noch ein bisschen pimpen. Mal schauen.


 So und hier nochmal das gute Stück ohne Inhalt.


Jetzt muss nur noch der Frühling kommen, damit ich meine Tischdecke (tzzz, Männer!) ausführen kann.

Damit geht's heute zu RUMS....Ich freue mich wieder auf ganz viele tolle Sachen der anderen Weiber ;-)

Und nicht vergessen, bis Freitag könnt ihr noch hier ins Lostöpfchen hüpfen ;-)

Kommentare:

  1. Ui, der ist aber toll!! *Männer haben ja keine Ahnung* ;-)

    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hej, was für ein toller Rock (oder was für eine tolle Tischdecke?) Also mal ehrlich, hätte dein Mann nicht mitgrekriegt, dass der mal eine Tischdecke war, hätte er das eh nicht gemerkt, oder? Und das du so was tolles für so ein Schnäppchengeld gezaubert hast, lässt ihn doch bestimmt lächeln, oder??? LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja toll geworden!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Kreisch, absolut:GENIAL! Und Männer... tztztztzttz.... Liebe GRüße Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Oh Denise der is wirklich ganz unglaublich wundertoll geworden!!!!!!!!!! Super!!!!!

    GGLG Marina

    AntwortenLöschen
  6. Mir würde ein senfgelbes Shirt dazu sehr gut gefallen.
    Der Rock ist wunderschön!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da kann ich mir auch gut vorstellen. Muss ich mal probieren ;-)

      LG
      Denise

      Löschen
  7. Wooooooooowwww! Ich will auuuuuch! Das sieht super aus! Keiner wuerde je wieder auf Tischdecke kommen! <3

    GLGvon Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. *neidisch-schau*
    Der ist ja toll!!!!!
    Sag deinem Mann mal, dass andere für so einen Rock viel Geld ausgeben würden!
    :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. hallo Denise,
    Sehr cool dein Rock..an solche Tischdecken kann ich mich auch noch lebhaft erinnern.... ;O)
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt deine "Tischdecke" ganz gut! Tolle Idee!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  11. Wow super. Ich habe auch noch so eine Tischdecke bei mir zu Hause rumzuliegen. Die wartet ebenfalls darauf so ein Rock zu werden :) ich find den Rock megaschick, und superretro. Einfach toll! LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. HAMMER; der gefällt mir total gut!!! Ganz ganz TOLL; so einen will ich auch :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. ich drück´ uns die daumen in sachen frühling!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  14. Super gelungen! Wir wissen doch alle: Männer und Mode, pfff.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Wow,....der ist ja klasse!! Vielleicht kannst Du Dir zum pimpen Deines Shirts aus dem Stoffrest der Tischdecke noch einen Bubikragen oder so was nähen?? Das würde doch vom Stil her sicher gut passen, oder?

    Der Rock ist jedenfalls absolut genial und VOLL retro....da muss der Gatte dann halt durch! :-)))

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee. Bubikragen passt auf jeden Fall super dazu.

      LG
      Denise

      Löschen
  16. Supercoole Idee - sehr einladend auf den Frühling.
    Wunderschöner Rock!!

    lg Martha

    AntwortenLöschen
  17. dein rock ist der hammer!!!!herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  18. Einfach ein mega Hingucker...supi der Rock...den würde ich auch haben wollen :)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Hihi, mir gefällt der Rock gut - aber der Spruch könnte von meinem Freund sein... ;-) Für den ist quasi alles, was irgendwie nen Muster hat, ne "Tischdecke" oder "Gardine"... Männer halt!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  20. Einfach genial, soooo toll schaust Du aus, gefällt mir super!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  21. Oh, super tolle Idee!!! Ich liebe solche Retro-Teile! Und wenn so ein Rock dann auch noch aus einer Tischdecke entstanden ist, gibt das auf jeden Fall extra Punkte!

    Männer-was soll frau dazu sagen?!

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  22. Boah!
    Der ist ist ja mal cool! Mehr retro geht nicht...großartig!!!!
    Ich sehe ihn schon im Sonnenschein...der hoffentlich bald kommt;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  23. Wow, ein toller Rock, sitzt super und steht dir gut! Ich finde, man sieht nicht, dass er eine Tischdecke war, wenn man es nicht weiß. Die Idee ist jedenfalls super und wunderschön ausgeführt!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

  24. Absolut GENIAL!
    Ich lieeebe die Röcke aus alten Tischdecken und habe selbst schon eine handvoll :-)

    Freudige Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  25. Einfach total klasse..deine Tischdecke ;-)) Viel schöner so!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Denise :-)
    Super tolle Idee und super schönes Ergebnis. Aber das mit dem "Männerkommentar" kenne ich - mein Mann guckt auch immer misstrauische, wenn ich das "Bettbezug-Kleid" trage - er vermutet wahrscheinlich hinter unserem Rücken Kommentare wie "gucke mal, das ist doch unsere Bettwäsche" und schämt sich insgeheim :-)

    Aber ich finde mein Kleid auch schön und trage es auch trotzdem - es steht ja nicht drauf.... und selbst wennn....

    :-)

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  27. Kreeeeeiiiisssccchh!
    Soooo obercool!besser geht es nicht!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein wunderwunderwundertoller Stoff. Unglaublich schön und eine absolut tolle Waffe gegen den Winter.
    ich muss dringend auf den Flohmarkt, Tischdecken suchen!

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  29. WOw
    was für ein Schätzchen!!!
    sieht super klasse aus :o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  30. Der ist ja obercool und Männer haben manchmal (naja eigentlich oft) KEINE Ahnung!
    Sieht super aus!!!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  31. Wow, was für ein toller Rock...und die Sprüche der Männer...da stehen wir doch darüber, oder?
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  32. WoW! Einfach WOW!!
    Mir fehlen die richtigen Worte. Der Rock ist wunderschön, der Tischdeckenstoff ist der HAMMER und das Shirt passt wirklich perfekt zum Rock.

    Genial!

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  33. Ich muß grad grinsen...mein erstes "Tellerrock-Projekt" verlief ziemlich genauso wie deins *gg*...aber ich find dein Tischdeckenröckchen klasse ;o)

    GlG janina

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Denise,

    also mir gefällt dein Rock :)
    Männer...*pffff*....meiner ist auch immer so ^^

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Oh toll. So ein Auktionshausglück hätte ich auch gerne mal :1)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  36. Tischdecke??? Der Rock ist der Hammer!!! Einfach nur genial und wunderschön.

    Liebe Grüße! Katrib

    AntwortenLöschen
  37. Wow, der Rock ist traumschön :-)
    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  38. Der ist ja so was von .......TOLL !!!!!!

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  39. Der Rock ist der Oberhammer und er steht dir auch supergut!

    AntwortenLöschen
  40. Was für eine Idee. Der Rock ist einfach nur toll!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Männer! Der Rock ist SUPER! Wunderschön und ganz besonders und einfach nur retro-genial!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  42. Hi das mit der Tischdecke ist ja eine klasse Idee. Vor allem wenn man eine runde nimmt, dann klappt das ja auch mit dem Muster und einem Tellerrock, oder Halb-Tellerrock, oder nochweniger-Tellerrock ;). Ich werde gleich mal im Internet nach runden Tischdecken schauen. :)
    Toll gemacht! Sieht sehr schick aus und gar nicht Tischdeckenmäßig. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...