Montag, 22. April 2013

Sommermädchen Sew along - verspäteter Start

Den ersten Termin hab ich leider verpasst, also mach ich eben ab heute mit ;-)



Die Stoff hab ich ausgewählt. Das Kleid sollte eine Kombi aus diesen Stoffen sein.


Nur leider kann ich mich immer noch nicht entscheiden, welcher Schnitt es nun werden soll. Aus der Fülle verfügbarer Schnitte habe ich momentan 3 Favoriten:

1. Oda von Farbenmix
2. Halima von Farbenmix
3. Celina von Farbenmix

Mein Hauptproblem ist meist die Größe. Zwergin trägt gerade noch die Sommersachen vom letzten Jahr auf. Größe 74/ 80 passt richtig gut, in der Länge kann es ruhig Größe 86 sein. Halima und Celina fangen leider erst bei Größe 86/ 92 an. Das ist definitiv zu groß (wenn sie nicht besonders klein ausfallen - habt ihr Erfahrungen mit den Schnitten???). Oda beginnt bei 74/80, da wäre gut. Meist muss ich sowieso die Schnitte anpassen und schmaler machen, damit Zwergin nicht versinkt. Verständlich finde ich alle 3 Anleitungen. Kleine Anpassungen in  Breite und Länge sind bestimmt möglich. Soweit ich es beurteilen kann, sollte es auf jeden Fall machbar sein.

Hach, ich bin selbst gespannt worauf meine Entscheidung fällt. Ich liebäugel auch mit Rike, aber der Schnitt fängt leider auch bei Größe 92 an und da stell ich mir eine Verkleinerung eher schwierig vor :-(

Vielleicht ist auch ein Probekleid eine Überlegung wert.

Mehr Sommermädchen-Projekte gibts bei Kekas Welt und ich




Kommentare:

  1. Also die Stoffe sind echt toll, aber bei den Schnitten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...hoffe, wer anders weiss da besser Bescheid, was die Grössen angeht...
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Denise, leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiter helfen... Das Problem mit dem zu breitem kenne ich. Deine Stoffauswahl überzeugt micht aber völlig. Das wird schön, egal mit welchem Schnitt! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stoffauswahl ist super! Das Problem mit der Größe hatte ich auch.
    Halima und Oda habe ich in Startposition liegen aber aufgrund der derzeitigen Größe noch nicht genäht. Ich bin gespannt was es bei dir wird.
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffe sehen schon sehr vielversprechend aus ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...