Montag, 22. April 2013

Von Punkten und Wolken - Mini JaWePu

Endlich hab ich meine fiese Erkältung überstanden und kann auch wieder mal das ein oder andere Teil nähen. Zwergin bekommt nun nach und nach einige neue Frühlings- und Sommerklamöttchen. Den Anfang macht eine Jacke aus Wolkenstoff, kombiniert mit Punkten. Vor dem Nähen musste ich mich erstmal entscheiden, welche Abschnitte aus Pünktchen- und welche aus Wolkenstoff sein sollen. Das hat gefühlt viel länger gedauert als das eigentliche Nähen ;-)
Die Teilung im Rücken war eigentlich nicht geplant, aber zum Glück hat der Wolkenstoff nicht gereicht, denn so finde ich die Jacke richtig chic. Zumal ich immer noch die Kombi von türkis mit rote und Pünktchen sowieso total gern mag.

Der Schnitt ist Mini JaWePu von Schnabelina. Den kann ich nur empfehlen. Einfach zu nähen mit tollen Variationsmöglichkeiten und zu dem noch kostenlos. Das wird bestimmt nicht die einzige Jacke nach diesem Schnitt sein, denn für Zwergin war es Liebe auf den ersten Blick. Kaum war die Jacke fertig, wollte sie die nicht mehr hergeben ;-)


Die großen Taschen (ohne Taschen geht zur Zeit nichts) mag sie sehr, denn da kann sie viel reinstecken und die Hände haben auch noch Platz ;-)


Langsam lässt sie sich auch gern fotografieren ;-)


Kommentare:

  1. och wie süß und wenn die Sachen so stolz getragen werden ist das doch immer das Allerschönste, oder?
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich fantastisch geworden!
    Die Kombi ist auch genau mein Ding!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Jacke und die Stoffkombi finde ich klasse.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist das herzig (Kind und Jacke). Wunderschön geworden und erinnert mich daran, dass der Schnitt hier auch auf Umsetzung wartet... vermutlich bis Herbst...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja ein richtig süßes Model und die Jacke ist putzig. Man sieht der kleinen Maus an, dass ihr die Jacke auch gefällt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Süß sieht die Jacke aus und noch süsser der grinsende Inhalt!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich richtig schick geworden und schöne Farben.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Süß geworden und ich liebe solche Überziehjacken. Sie sind soooo praktisch..........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...