Freitag, 10. Mai 2013

Josefinchen mit Suchtpotential

Ich habe Josefinchen von allerlieblichst entdeckt und bin auf Anhieb verliebt. So ein toller Schnitt, mit so vielen Möglichkeiten auch kleine Reste der liebsten Stoffe nur sinnvoll in Form zu bringen...hach, ich bin ganz angetan von dem tollen Schnitt. Als ersten hab ich ein Kleidchen genäht, aber die zweite Version, etwas kürzer als Tunika ist auch schon fast fertig.

Lange hab ich nach dem passenden türkisen Jersey als Kombistoff für die Frösche gesucht, bis ich dann endlich im Stoffladen um die Ecke fündig geworden bin.


Ohne viel Schnickschnack außer zwei Blumenknöpfen und ein Stückchen Rüschenband ist das Kleid ein schnell genähtes Lieblingsteil. 

Kommentare:

  1. Oh ja, ich habe gerade vorhin Josefinchen ausgedruckt und will heut abend starten.
    Ich hab mich auch in den Schnitt verliebt; und dein Beispielzeigt auch mal wieder warum... Sooo schön!
    Lg
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wunderschön geworden, ein richtig niedliches Kleidchen, sehr süß!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz hinreißend ist dein Josefinchen geworden - die Farben, ein Traum! Bei uns sind ja auch schon mehrere Josefinchen aus der Nähmaschine gekommen ... :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist wirklich total süß geworden! Der Schnitt liegt schon bereit.. nur zuschneiden muss ich noch....

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Total goldig; könnte ich dir gerade so wegmopsen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. ohhhh das ist zuckersüß!
    Der Schnitt ist wirklich toll und so vielseitig zu kombinieren, freu mich schon auf die Tunikaversion!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  7. Niedliches Kleid mit toller Stoffkombi!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Auch ohne viel Schnickschnack ein zucersäßes Teil!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  9. Total schön geworden und schön kombiniert. Wenn meine Kleine dann läuft gibt es auch endlich wieder Kleider.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Soooooooooooooo schön!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...