Freitag, 24. Mai 2013

Sommermädchen Sew along - Finale ... besser spät als nie ;-)

Irgendwie hab ich das Finale des SSA verpasst, aber nun hole ich es eben nach. Heute also hier meine Halima für Zwergin. Leider nicht wirklich sommerlich präsentiert, sondern zwangsweise (wann wird's endlich warm ???!!!) mit Langarmshirt drunter.


Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Stoffkombi mag ich auch beim fertigen Kleid noch. Auf Blümchen, Yoyos und anderen Schnickschnack habe ich nun doch verzichtet, weil es mir mit Blume doch zu festlich aussah.


Der Schnitt gefällt mir an Zwergin richtig gut. Ich habe die kleinste Größe ohne Nahtzugabe genäht und es passt in der Weite super, aber es hätte ruhig noch ein bisschen länger sein können.


Allerdings irritiert mich etwas, das das Kleid beim Tragen vorn länger wirkt als hinten. Muss das so sein? Irgendwie merkwürdig. Auf dem Bügel sind vorn und hinten gleich lang. Naja, egal Zwergin fühlt sich wohl und trägt das Kleid gern. Also ein voller Erfolg :-)

Eine tolle Aktion von Anja war das Sew along und ich freu mich schon auf eine Fortsetzung im Herbst. Aber jetzt geh ich endlich mal bei den anderen stöbern. Ich bin schon ganz neugierig ;-)

Kommentare:

  1. Wunderschön! Ein tolles Kleid und eine sehr niedliche Maus!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Kleidchen und so süß an deiner Kleinen :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderschöns Kleidel geworden. Du hast sooo schöne Stoffe verwendet. Wegen der Paßform kann ich Dir eider nicht helfen. Ich find es sieht einfach nur Zucker aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja süß geworden...
    Ich seh sie schon it nackigen Beinchen über die Wiese toben... Fehlt nur noch entsprechendes Wetter; aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben!
    Und euer kleid ist so schön bunt! Da hättes auch wirklich keinen weiteren Schnickschnack mehr gebraucht!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber putzig!
    Steht Deiner kleinen Maus sehr gut!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal wieder sooo schön geworden! Und eine gelungene Stoffkombination. Einfach herrlich! Den Schnitt werde ich auch mal ausprobieren. :-)

    AntwortenLöschen
  7. TOTAL SÜSS... Halima habe ich auch noch hier liegen; das ist so ein schöner Schnitt :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Kleid und es steht deiner zuckersüßen Maus ausgezeichnet! Die Stoffkombi ist klasse!
    Schönes Wochenende, sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  9. Super! Die Halima ist wunderschön geworden!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  10. oh das ist wirklich sehr süß geworden. Ich finde aber auch es könnte ruhig länger sein.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die nächste wird auf jeden Fall länger.

      Löschen
  11. ganz entzückend, für mich die schönste Halima bisher!!
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Schaut sehr niedlich aus!!!

    Wenn beide Seiten gleich lang sind könnte der Po eventuell die Rückseite "verkürzen"?!

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...