Dienstag, 28. Mai 2013

Vom UFO zur Kombi

oder was lange währt, wird endlich gut ! Schon letztes Jahr wollte ich aus dem niedlichen rosa Rehstoff ein Kleid nähen. Es sollte oben Lina, unten ein schlichter Rock sein. Leider ist nichts daraus geworden. Es passte Zwergin einfach nicht über den Kopf und hatte auch sonst einige Macken. Was hab ich mich geärgert, dass ich den schönen Stoff verschnitten habe. Also lag es lange in der UFO-Kiste und sollte irgendwann mal gerettet werden. Jetzt hab ich mich endlich mal rangetraut und daraus eine Kombi aus Shirt und Rock gemacht.


Für das Shirt (es blieb bei Lina) hab ich aus dem ursprünglichen Kleid großzügig den vermurksten Einsatz und den Bund rausgeschnitten und durch grünen Jersey ersetzt. Eine Schleife und eine Blume mussten noch ran und fertig war das erste Teil.

Passend dazu ein schlichter Jerseyrock, d.h. den Rockteil des UFO-Kleides einfach um Jerseybund ergänzt und unten verlängert und wieder alles mit Rollsaum genäht.


Wie ihr seht, ist Zwergin eine begeisterte Fotografin und hält alles Mögliche mit ihrer Kamera fest ;-) Für mich durchaus auch mal interessant, was sie von da unten so sieht und wahrnimmt. Da entdecke ich auf ihren Fotos manchmal interessante Dinge. Naja, zurück zur Kombi...Vom Rehstoff hatte ich noch kleine Stückchen. Eigentlich waren es nur Reste, die aber in Kombi mit dem grünen Jersey und ein bisschen rosa Pünktchenstoff zu einer Mini-JaWePu (Schnitt von Schnabelina) geworden sind.


Die Jacke sieht ein bisschen nach Trachtenjacke aus, denn die Taschen hab ich noch mit Spitze und Schleifchen betont.


Die Kombi wird schon fleißig ausgeführt und ich bin total froh, dass ich den Rehstoff doch nicht in der Kiste lassen musste. Ich finde, es hat sich richtig gelohnt, dass ich das UFO wieder rausgekramt habe und gleich 3 Teile daraus geworden sind.


Damit bin ich heute wieder hier und hier dabei...


Kommentare:

  1. Ist das schön geworden ;-) ganz lieb.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ja solche Improvisationsprojekte. Meistens wird das Teil dann spannender und toller, als wenn alles geklappt hätte.
    Besonders die Jacke finde ich super!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wow..., wie genial! Eine wunderschöne Kombi. Der Stoff ist so niedlich und du hast etwas ganz bezauberndes draus gemacht!!! Ich bin begeistert!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. wie gut das das kein Ufo mehr ist!°!
    > sieht klasse aus
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Kombi!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für eine großartige Kombi!! Sieht ganz toll aus. Das erste Foto ist ja zucker!!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. ein zuckersüßes outfit!

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Na, das ist ja eine gelungene Rettungsaktion!
    So schön geworden!!!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Dein Durchhaltevermögen hat sich ausgezahlt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Kombi!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Total süß!!!!
    Und zwar gleich hoch 2: deine Kleine und die Kombi
    :)
    herzlichst
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  12. Wie SüüüüüüüSS und die Bilder... total goldig; ein ganz ganz tolles Outfit :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. So eine traumhaft-schöne Kombi!
    Das grün zu dem Rehstoff ist einfach nur genial!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Wie gut dass du dich da noch mal drangesetzt hast! Das ist eine wunderschöne Kombi geworden!! Toll, dass du diesen traumhaften Stoff retten konntest.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Ein dickes WOW von meiner Seite! Die Sachen sehen super aus!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. Die Kombi gefällt mir sehr gut, richtig niedlich!
    Die Foto's von deiner Kleinen könnten wirklich recht interessant sein. Hab mir des öfteren schon Gedanken gemacht wie unser Kleiner seine Welt sieht. Er ist knapp ein Jahr also kann ich ihm noch keine Kamera in die Hände geben.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...