Dienstag, 14. Mai 2013

Von Sternen, Jeans und Schmetterlingen

Nach der heiß geliebten Eulenjacke von hier, musste noch eine zweite Version der Übergangsjacke von lillesol&pelle her. Diesmal aber ohne Eulen, dafür mit Sternen und Schmetterlingen. Der Sternchen-Jeansstoff schrie im Stoffladen richtig laut kauf mich (ich nehme mal an ihr kennt das auch ;-)) Eigentlich wollte ich erst eine Hose daraus machen, aber da die Eulenjacke auch mal gewaschen werden muss (schwere Erkenntnis für Zwergin), brauchten wir also eine ähnlich begehrenswerte Alternative.


Das hat richtig gut geklappt. Zwergin mag die Jacke sehr gern. Kombiniert ist der grau-blaue Jeansstoff (leider lässt der sich nicht sehr gut fotografieren) mit pinkem Reißverschluss, orangen Kam Snaps und orange rosa Futterstoff, der an Kapuze und Taschen hervorblitzt.

Rundherum abgesteppt hab ich diesmal mit einem Zierstich aus Schmetterlingen (Sieht zwar chic aus, aber ich hab vielleicht geflucht, als ich die Hälfte nochmal auftrennen musste. Das ist sehr mühselig.)


Vorn ist passend ein kleiner (Freebie von hier), hinten ein großer Schmetterling (von hier) aufgestickt. Dazu noch passend in pink und orange Velourschmetterlinge und kleine Blümchen.


Schon länger bin ich im Stoffladen um den orange rosa Stoff geschlichen, aber ich wusste nie so recht, was ich damit machen würde und hab ihn nicht gekauft. Und dann war nur noch ein kleines Stück davon da und ich hab (zum Glück) noch zugeschlagen, weil ihn dann unbedingt für die Jacke haben wollte.


Die Jacke ist schön robust. Diverse Spielplatztage liegen hinter ihr und konnten ihr nicht das geringste anhaben. Jeans ist wirklich ideal für kleine Rabaukinnen ;-)

Hm...irgendwie hätte ich noch Lust eine dritte Jacke zu nähen ;-)


Damit bin ich heute hier und hier dabei und bin schon gespannt, was ich dort alles Kreatives entdecken kann.

Und passender Weise läuft gerade bei mamimade  die Fotoaktion Kinder + Sonnenbrille = cool. Zwergin sieht zwar eher aus wie Miss Marple beim 5-Uhr-Tee, aber eine coole Attitude ist das alle mal, oder?  ;-)


Kommentare:

  1. Total goldigst; die Bilder sind ja zum dahinschmelzen sooo Sweet :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, und ob ich das kenne; und wie die schönen Stöffchen um die Wette rufen...
    Kein Wunder, das der mitwollte. So eine schöne Jacke will doch jeder Stoff mal werden, wenn er groß ist...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. So wundervolle Bilder! Deine Kleine ist einfach zu süß! Die Jacke ist richtig klasse geworden, Hut ab!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Jacke und das letzte Bild ist zuckersüüüüüüüüüüüüß!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist ja schon schön, aber das Tragefoto ist ja obersüß!
    Liebste Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß ist die denn????? Gefällt mir total gut!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  7. Die Kleine ist sooo süß mit der Jacke und der Brille - super the next topmodel!
    Die Jacke ist auch super lieb.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Eieiei! Ist das eine tolles Jackerl! Und mit Brille... COOL!

    AntwortenLöschen
  9. Ui, bei dir ist es aber schönN ich bin gerade durch Zufall zu dir gekommen und bin ganz begeistert von deinen tollen Sachen. Ich Les mal noch ne runde weiter bei dir :-)
    LG Carmen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...