Montag, 10. Juni 2013

Kitatasche

Am Sonntag musste ganz spontan ein Geschenk für eine 4jährige her. Ich hatte schon länger gedacht, ihr eine Tasche zu nähen, aber irgendwie war ich mit der Umsetzung noch nicht so weit. Also schnell zuschneiden, sticken und nähen und am Nachmittag konnten wir dann die Tasche überreichen. Genäht hab ich die Tasche Prag aus diesem Buch *Klick*, natürlich in der Kindergröße. Die Tasche ist außen aus Cord und hat innen eine kleine Einschubtasche und für außen zwei Wechselklappen, die ich sicherheitshalber mit KamSnaps befestigt habe, nicht wie sonst üblich mit Klett ;-) Die grüne Klappe iist mit den Freebies von hier bestickt. Ähm...Die Fusseln hab ich vorm Verschenken natürlich noch abgemacht ;-)

Die junge Dame hat sich auch sehr gefreut ;-) Vor allem die zweite Klappe hat es ihr angetan, sie ist seit Neustem nämlich stolze Besitzerin einer Ritterburg. Da kam natürlich die Stickdatei von hier ganz passend.


Das pinke Schloss ist ein Velourmotiv, das ich auf Pünktchenstoff aufgebügelt und dann aufgenäht habe. (Gut, wenn sich frau mal ein bisschen in der Schnickschnackkiste bis ganz unten vorkämpft, da kommt so manche Überraschung zum Vorschein ;-) Ich wusste gar nicht, dass ich im Besitz eines Schlosses bin...tztz...) Das "Gras" ist übrigens das Randstück vom grünen Cordstoff. Es franzt kaum aus und gibt einen tollen Effekt. Eigentlich Abfall, aber so passt es super. Den Rest hab ich auch schon sicher verwahrt, denn ein paar Eulen oder Vögelchen könnten ja auch mal ein bisschen Gras gebrauchen....

So damit bin ich heute wieder hier und hier dabei. Schaut auch mal rein, denn das wöchentliche Stöbern und Inspirierenlassen macht richtig Spaß.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine wunderschöne Tasche, die kleine Dame wird sicherlich begeistert sein!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden!
    Und die Grasidee werd ich mir merken. Sieht echt echt aus.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow die sind der Hammer ;-) mega schön.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Die mit dem Ritter ist ja total süß!
    Die mit dem Kücken ist auch ne witzige Idee :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!
    Vor allem die Idee mit der Wiese imponiert mir.
    *merken*

    AntwortenLöschen
  6. Genial! Ich liebe Taschen mit Wechselklappen - die sind so wunderbar wandelbar! Und Deine zwei Klappen sind ja auch beide total süß geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wunderschöne Tasche, da könnte ich mich als Kind nie und nimma für eine Klappe entscheiden! *lach*
    Die Idee mit dem Cordgras ist auch super, passt einfach perfekt dazu! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. da geht man dann doppelt gerne in den kita;-)
    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll die Taschen. Und das so mal auf die schnelle! Respekt.
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr niedlich! Ich wünschte, ich hätte auch eine Stickmaschine, aber sie sind so unglaublich teuer.
    Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasch ist ja wunderschön... das "Gras" ist ja mal eine Idee, toll!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  12. Hey, schöne Idee für meine Freebies! :)

    Und Wechselklappen sind super!!! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Echt super klasse!!!!

    Mir fiel sofort ein: "Im Radio ist ein Küken" *lalalala (Ohrwurm!!!!) Das Küken guckt so süß und der Ritter-Deckel ist sowieso der MEGAHAMMER!! Tolle Idee

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...