Sonntag, 9. Juni 2013

Plötzlich Sommer... tierisch schnelle Primavera

Nun ist es hier endlich Sommer und schön warm, schon können die Kleider nicht luftig genug sein. Da ist auch kein großer Schnickschnack angesagt, sondern alles muss nur leicht zum Überwerfen sein und Zwergin muss ausreichend toben können. Deshalb hab ich ganz fix eine Primavera (Schnitt von lillesol & pelle) als Kleid genäht. Ein Kleid in nur wenigen Minuten fertig, so kann es ja auch mal sein ;-)

An den Ausschnitt- un Ärmelkanten einfach die Nahtzugabe weglassen und statt einen Bündchenstreifen anzunähen, einfach einen Rollsaum in Kontrastfarbe nähen. Ich hab dafür schwarz genommen, weil es ganz gut zum tollen Tierstoff passt. Der welligen Ausschnitt macht richtig was her und sieht auch an Zwergin niedlich aus. Das hätte ich auch gern gezeigt, aber toben und planschen ist ja soo viel schöner als für ein Foto mal kurz still zu stehen ;-)


Den unteren Kleidteil hab ich einfach mit Kellerfalte genäht und am unteren Saum nochmal Rollsaum und schon ist das gute Stück fertig gewesen. Diesmal hab ich den Schnitt vom Unterteil übrigens nach oben verlängert, nicht unten. Dadurch ist das Kleid recht schmal und beim Klettern für Zwergin besser.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und einen tollen Start in die neue Woche ....


Kommentare:

  1. Na, wer will denn auch schon still stehen. Ist doch langweilig! Das 10 Minutenkleidchen (wirklich??) sieht total niedlich aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist klasse, sehr hübsch mit den Rollsäumen! Die Idee nach oben zu verlängern werde ich mir gerne merken!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super klasse aus!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Super schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. sieht klasse aus! grade die farben find ich toll <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...