Donnerstag, 13. Juni 2013

RUMS # 19 Elaine

Wieder Donnerstag, wieder RUMS-Zeit und ein neuer Schnitt. Ich habe mir nämlich Elaine von pattydoo genäht. Das Shirt ist super einfach zu nähen und sitzt auf Anhieb so wie es soll ;-)


Heute ist leider nicht nur RUMS-Tag, sondern bei mir auch irgendwie Bad-Foto-Day. Ich habe ewig gebraucht, um ein ansehnliches Fotos hinzukriegen und dann war auch noch die Kamera schief *grrr* Selbstfotografieren ist einfach nichts für mich !

Also wie ihr seht besticht der Schnitt durch seine Form, was beim Nähen zeitweise seltsam anmutet und als ich das Shirt dann fertig vor mir hatte, habe ich echt bezweifelt, ob das so schief sein muss, aber getragen ist es genau richtig. Das Shirt drapiert sich ganz von allein so wie es sein soll ;-)


Mit der Stoffwahl habe ich erst gehadert, denn grau und weiß sind nicht unbedingt meine Farben, aber ich hab dann einfach das Halsbündchen aus knalligem Pink mit grünen Sternen genäht und eine passende Blume dazu gebastelt. Fertig! (Leider kriege ich es nie hin, dass das Pink auf den Fotos auch  nach richtigem Pink aussieht. Es ist viel kräftiger als es auch dem Fotos scheint.)

Der Schnitt ist wirklich toll und einfach zu nähen. Das wird wohl nicht die einzige Elaine in meinen Schrank bleiben ;-)

Mehr von Frau für Frau gibts heute wieder hier...



Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Das steht Dir wirklich gut und den Stoff finde ich für Elaine sehr passend.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Elaine ist ein toller Schnitt und echt ratzfatz genäht. Ich war auch erst ein bissel unsicher, aber das sitzt dann doch sehr gut. Dein Halsbündchen und die Blume verpassen dem Shirt den letzten Pfiff. Echt klasse geworden.

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Cooles Shört :-) Ich glaube, den Schnitt brauche ich jetzt auch, nach so vielen Beispielen.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. tolles Shirt, der pinke Abschluss gefällt mir besonders daran.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Das Shirt ist wirklich klasse!

    Liebe gruesse
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Sieht wirklich klasse aus und auch wie das Shirt fällt ist super!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Steht die perfekt!
    Und das Blümchen ist so richtig nett :)

    LG Tinsche

    AntwortenLöschen
  8. Super schön ist Deine Elaine geworden!! Die Idee mit dem farblich abgesetzten Halsbündchen und dem Blümchen macht sie echt zu nem besonderen Hingucker!! Toll!!
    Die steht Dir wirklich gut!!!

    Ich hab gestern auch eine schwarz-weiß gestreifte Elaine beim MMM gezeigt..und während dem Zuschneiden und Nähen ging es mir genau wie dir "muss das echt soooo schief sein??" ..aber Du hast recht...sie fällt von ganz alleine ganz toll und meine ist jetzt schon ein Sommer-Lieblingsteil..so viel ist sicher! ;-) ....falls Du mal gucken magst?! www.verstofflicht.blogspot.de

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich find die Fotos gut. Und ich muss das sagen, ich hatte auch gestern keinen Fotografen zur Hand. ;o) Tolles Shirt!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Shirt, die Blume ist ein echter Hingucker, sehr schön.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  11. Die Fotos sind doch super. Man sieht hervorragend wie wunderschön das Shirt ist und wie toll es an dir aussieht! Was willst du mehr? ;-)

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Also mir gefällt alles,
    Stoff, Shirt Fotos!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Eine super Kombi- ich mag schlichte Stoffe, die mit Hinguckern aufgepeppt werden :-)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  14. ein tolles Shirt und steht dir fantastisch!

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Denise,
    Dein Shirt ist klasse geworden! Das pinkfarbene Einfassband ist ein schicker Hingucker!
    Danke für das Lob zu meiner Tasche :-) Hat mich sehr gefreut!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  16. Steht Dir gut, ich mag die elaine auch gerne. Wie hast Du denn diese tolle Blume gebastelt ?

    lg Heike

    AntwortenLöschen
  17. Ich find Elaine auch klasse und war wohl genau so irritiert wie du. Sitzt aber echt perfekt!!
    Steht dir gut!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das ist ja ein cooler Schnitt.
    Die Falten würden glaub ich mein Bäuchlein äh Wohlfühlgewicht geschickt verbergen...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  19. Da isse ja, deine Elaine!

    Die hatte ich bei diesem Rums schon bewundert, bevor ich selbst ins "Blogger-Lager" gewechselt bin.

    Deine Sternehalsbündchen gibt dem Shirt noch den letzten Schliff!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...