Dienstag, 9. Juli 2013

Halima

Ein ganz dickes Dankeschön für eure lieben Kommentare zu meinem Sommermama-Kleid. Ich hab mich riesig über das konstruktive Feedback gefreut und bin jetzt motiviert dem Kleid eine Chance zu geben :-)

So nun aber zu einem Kleid, das ich leider nicht tragen kann (aber definitiv tragen würde), denn es war ein Geschenk für eine junge Dame, die nun schon ihren 4. Geburtstag gefeiert hat. Da ich Zwergins Halima vom Sommermädchen sew along so chic fand und der Schnitt richtig was hermacht, hab ich als Geschenke eine Version in rosa und grün genäht.


Das Kleid ist wieder mit aufgesetzter Passe. Viel Schnickschnack gibt es vorn nicht. Nur eine Schleife und den tollen Retroapfel von Hamburger Liebe , den ich wunderschön finde (gibt's bei kunterbunt Design als freebie :-)).


Auf das Rückenteil hab ich eine Mischung aus verschiedenen Bändern und Zackenlitze aufgenäht. Eine bunte Mischung, denn ich hatte vergessen noch passenden Schnickschnack zu kaufen, so dass ich in meiner kleinen Auswahl von Bändern stöbern musst. Aber dank Schrägbandvorräten und Zierstichen der Nähmaschine ist doch ein ordentliches Ergebnis rausgekommen ;-)


Das Kleid wird hinten mit Kam Snaps geschlossen, die genau ins Blumenmuster passen und dadurch kaum auffallen. War natrülich genau so geplant...ähm...naja, der Zufall hat wohl den wesentlichen Beitrag geleistet ;-)


Im Ganzen sieht die Rückseite dann so aus.

Fotos mit Inhalt kann ich euch leider nicht zeigen. Das Geburtstagskind hatte es gar nicht an, denn es war richtig warm am Wochenende und Zwergin passt definitiv noch nicht in Größe 110.

So damit geht's jetzt nach hier ... und wer noch nicht dabei ist, kann noch bis Sonntag in den Lostopf hüpfen. Einfach hier entlang.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein sensationell schönes Kleidchen geworden! Wunderbar stimmig in allen Extras und so frisch, sommerlich! Ich bin begeistert!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖN!!!! da könnte ich mich direkt an die nähmaschine setzen und los nähen... (das kleid macht wirklich lust zu nähen)
    dass du die bänder aus deinem vorrat so zu sagen improvisieren mußtest, fällt garnicht auf. und einfach genial sind die knöpfe, die zum muster passen. ein wirklich gelungenes kleid!

    hin und weg grüße
    miriam

    AntwortenLöschen
  3. Hast du fein gemacht ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. noch eine frage: wo gibt es den schnitt?

    immer noch begeisterte grüße
    miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den schnitt gibts bei farbenmix.

      Liebr Grüße

      Löschen
  5. wow, das schaut super aus.

    glg diana

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll geworden! Und die Snaps in den blumen: Wahnsinn! Der Zufall hilft einem ja auch dann und wann... Da wird sich die junge Dame sicherlich riesig gefreut haben und wird ihr Kleid gar nicht mehr auszihen wollen...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Soooooo schön! <3 da war die Freude bestimmt riesengroß! Ein wahnsinnskleid!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen! An diesem Kleid stimmt ja wirklich ALLES!
    Ich finde es wunderwunderschön!!

    AntwortenLöschen
  9. ist das schööööön! halima mal ganz anders! toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ein super schönes Kleid!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Ein total schönes Kleid. Mit der aufgesetzten Passe habe ich es noch nicht genäht, gefällt mir aber sehr gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Kleid, ganz ganz süss die Stöffchen so kombiniert :)))

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist schön, nein...sublim!
    GLG, Esseline

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wundervoll aus.
    Der Stoffmix ist einfach spitze!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  15. Ein ganz zauberhaftes Kleid! So schöne Farben & Stoffe - ich bin ganz begeistert.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  16. WOW ist das Schööön geworden!! Bin echt beeindruckt!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ein Traumkleid, es passt einfach alles perfekt zusammen!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein WUNDERSCHÖNES Kleid!!!!! Ich bin ganz verliebt!
    Das ist wirklich hinreißend!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Ist das ein tolles Kleid geworden!!!Eine wunderschöne Farbkombi hast Du da gemacht.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ein echtes Traumkleid, ja da habe ich mich auch sofort rein verliebt. Toll gemacht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...