Donnerstag, 4. Juli 2013

RUMS # 22 Verliebt in BELLA

Auf einigen Blogs hab ich schon Bella, den tollen Schnitt von Maria von mialuna bewundert. Einige hatten die Jacke auch für sich genäht. Das wollte ich auch unbedingt ausprobieren, denn der Schnitt ist einfach nur schön. Also hab ich mich an Größe 158/ 164 gewagt und rundherum ca. 2 cm Nahtzugabe genommen (Ich hab ja schließlich einige Rundungen zu verpacken ;-)). Schwarzen Kuschelsweat und lila Maxistars hatte ich schon länger liegen. Extra mal mit der Absicht gekauft, daraus eine Jacke zu nähen .

Ich war erst skeptisch, ob ich reinpasse, aber die Freude, dass es am Ende tatsächlich geklappt hat, war riesig!!!


Die Nähte hab ich mit einen Zierstich (Wellen mit Schmetterlingen) abgesteppt. Das hat mir bei Zwergins Jacke (hier) so gut gefallen. 


Die Jacke hat eine schöne Länge. Die Ärmel hab ich extra länger gelassen, damit's an kalten Tagen schon muggelig ist ;-) Bei der nächsten (und übernächsten, und überübernächsten...) werde ich aber die Taschen etwas tiefer setzen und die Eingriffe vielleicht etwas größer machen.


Hach, ich bin ganz verliebt in den Schnitt!!! Zwergin hat auch schon Bedarf angemeldet (ganz die Mama ;-))

Ausgeführt wurde die Jacke schon fleißig und in der Abendsonne strahlt der Maxistars -Stoff richtig schön.



Und da heute Donnerstag ist, wandert das gute Stück natürlich zu RUMS ;-)


Wer noch nicht dabei ist, hier geht's in Lostöpfchen ...


Kommentare:

  1. Wow cool steht Dir super.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist ja richtig toll! So eine hätte ich auch gerne. Der Schnitt ist wirklich toll und du hast eine super Stoff- und Farbauswahl getroffen.

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht superklasse aus.
    Jetzt bin ich ganz neidisch, dass ich keine Chance habe in 156/162 rein zupassen. Mist...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Schaut Super aus. Total nette Stoffkombi!

    Glg diana

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja toll...und so hart wie es ist...bei dem Wetter auch passender als das Sommer-Mama-Kleid.... aber Du wirst sicher auch noch fertig bis Montag. LG

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ganz toll aus und steht dir super!! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke sieht klasse aus! Schade das ich keine Kindergr.tragen kann, bei mir sinds ein paar mehr Rundungen :-P
    Sei lien gegrüsst,Christin

    AntwortenLöschen
  8. Genial! Eine wundervolle Jacke und sie steht dir ganz hervorragend! Die Stoffkombination ist super!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum! Steht dir phantastisch! *schwärm*
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. toll - die stoffkombi gefällt mir auch sehr gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. wow, sieht die toll aus!! Steht dir sehr gut!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die sieht echt schick aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Das ist aber ne superschöne Jacke! Ich bin ganz verliebt in diese Details - solche Zierstiche sind wirklich das einzige, was mir bei meiner MissB fehlen ...

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  14. wow,Denise..die ist klasse!!Sehr schön!!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  15. sieht klasse aus, super Stoffkombi.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  16. tolle Jacke, würde ich sofort nehmen, wenn die mir passen würde!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  17. boah was ne schöne jacke ;-)) gefällt mir gut und die stoffe liebe ich auch- in zukunft kannst du die dann aber in deiner richtigen größe nähen wenn du magst, ich arbeite gerade an dem Damen modell.

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah...ich freu mich schon drauf ;-)

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  18. eine sehr schöne jacke, die stoffkombi und der schnitt würden mir wohl auch gefallen. sieht toll aus.

    liebe grüße,
    nina

    AntwortenLöschen
  19. Absolut klasse deine Jacke. Darf ich auch Bedarf anmelden? ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  20. sehr schick geworden. Die Stoffe harmonieren toll!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  21. ich finde die Jacke auch klasse........was Bella heißt kann ja nur gut sein, zwinker...

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke sieht fantastisch aus!!! Muggelig ist immer gut!! Und die Stoffkombi gefällt mir total gut!!
    Hach ja, ich muss mir auch mal ein Jäcklein nähen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  23. Total schön, gefällt mir! Und steht Dir auch wirklich supergut.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  24. Die Jacke ist wunderschön geworden!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Sieht fantastisch aus! :)
    Würde ich auch sofort anziehen!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  26. Steht dir ausgezeichnet! Tolle Farb- Stoff Kombi!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  27. Wow - das ist eine richtig tolle Jacke! Da würde ich auch sofort Bedarf anmelden ;-)

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Steht Dir ausgezeichnet! Genau mein Ding!
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Wow, that jacket was really nice! I have a simple sweat jacket with that kind of figure from a shop, and I have thought that I need to sew another one when it is worn out, I love it so. This jacket was a great idea, but I'm afraid it will be to small for me :/

    AntwortenLöschen
  30. Oh das ist ja ein schönes Jäckchen.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  31. Die Jacke ist super. Tolle Stoffe, so schön genäht und sie steht dir super. So eine selber nähen...das würde ich auch gerne können *träum*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...