Mittwoch, 31. Juli 2013

RUMS # 26 Kissen

Schon wieder Donnerstag, wieder RUMStag und schon wieder bin ich nicht mit meinem Rock fertig (ein UFO, das schon laaaange unvollendet ist)...aber bald, ganz gewiss, wird der Rock in Angriff genommen ;-)

Momentan ist hier erstmal Stoffabbau angesagt und diesmal hab ich ein paar neue Couchkissen genäht. Eigentlich sind es eher Allzweckkissen, denn sie dienen oft als Bodenkissen beim Lesen, Memory spielen, Bauen etc. Zwergin und ich sitzen total gern auf dem Boden und am liebsten eben auf den Couchkissen (ich will schon soooo lange mal ein großes Bodenkissen für uns nähen, aber irgendwie ist immer was anderes wichtiger). Die alten Kissen sind schon ganz schön mitgenommen und vom Toben ist auch schon so manches Loch drin. Es wurde also mal Zeit für was Neues....


Die Stoffe hab ich mal bei Buttinette gekauft und war mir immer nicht sicher, ob sie zu Kissen oder einem Rock werden. Nun ist's also entschieden ;-)


Auf der alten Couch hat Zwergins Babyzeit so manche Spuren hinterlassen, also muss immer eine Decke drüber und endlich hab ich passende grüne Kissen ... yeah...nur 2 Jahre später ;-) Zwei verschiedene Webbänder und pinke Zackenlitze als Rahmen für den tollen bunten Stoff.


Beim zweiten Kissen musste der Schmetterling unbedingt noch drauf, weil mir irgendwas an dem Kissen fehlte.

Jetzt fehlen nur noch 2-3 kleine Kissen oder eine Nackenrolle (oder doch eine große Eule ;-)), damit es schön gemütlich ist.

So und nun schwupps zu RUMS....

Kommentare:

  1. schön, genau meine Farben.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Denise,
    die Kissen sehen sehr schön aus! Tolle Farben!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wow, wunderschöne Kissen! Das sieht echt toll aus. Was sind schon zwei Jahre?*gg*

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kissen! Superschöne Farben!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Denise, die Farben sind echt wunderschön. Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Denise,
    die beiden Kissen sind traumhaft schön. Tolle Stoffe und der niedliche Schmetterling auf dem zweiten Kissen ist ja süß.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Denise,

    die Kissen sind ja toll! Schön sommerlich frisch.

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Die Kissen sind ganz große Klasse. Mir gefällt die Stoffkombi aus frühlingsgrün mit dem geblümten Stoff ganz besonders gut. Du solltest noch einen Leseknochen für dieses tolle Familiensofa haben, vielleicht.

    Klasse!
    GLG
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, die sind echt schön (ich glaube, ich wiederhole mich heute Nacht... *g*).

    Nein, wirklich.

    Das grün sieht so frisch und fröhlich aus und mit den bunten Webbändern und der Schmetterlingsappli sind deine Kissen was ganz Besonderes geworden.

    Eigentlich brauche ICH zur Zeit keine Kissen, aber wenn ich deine hübschen Zwei da so liegen sehen... Hmmm!

    Lieben Gruß

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Super, die Kissen sehen ganz, ganz toll aus. Die Farben sind richtig schön frisch und sommerlich.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. das ist doch ein toller Stoffabbau und Kissen kann man nie genug haben
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Super toll die Kissen und ich würd sagen, da muß auf jeden Fall eine Eule als Kissen dazu *grins*
    Herzlichst, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Denise, sehr schön geworden, deine Gemütlich-Couch! Die Kissen sind so schön frisch!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hihi Stoffabbau. Habe ich gestern auch betrieben. Mal schauen, wie lange wir das durchhalten.
    Wunderbart sommerfrisch sind deine Kissen, wenn es mir persönlich auch zu grün ist! Bin nicht so der der Grünfan!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen aber klasse aus. Richtig schön sommerlich. Eine prima Idee zum Stoffabbau. Sollte ich auch mal ran...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Die Bodenhockerkrankheit kommt mir sehr bekannt vor. Die Kissen sind super Hingucker geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  17. Die Kissen sehen toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Die Kissen sind ja wohl SOMMER PUR!!!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die Kissen sind toll! So schön bunt, fröhlich und einfach Sommer!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo! Die Kissen sind sehr hübsch geworden und sehen sehr fröhlich aus, Daumen hoch!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  21. die Kissen sind klasse, die Farbe grün mag ich in dem Ton auch sehr gern und der andere Stoff passt perfekt dazu. gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  22. So Couchkissem sind eine sehr schöne Idee zum Stoffabbau :) Ich gab nur irgendwie kaum Baumwolle bei mir rumliegen, überwiegend sind es Jerseys :) Die Farben sind gaaaanz mein Geschmack :)

    Liebe Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
  23. manchmal gibt es einfach projekte die dauern länger und dann sind sie umso schöner. bin neugierig was du da grad machst! schön deine kissen. ich mag auch gern neue, nähe sie nur nicht gern. hm. wenn mir mal fad is. grins

    glg diana

    AntwortenLöschen
  24. Die Kissen sind genau in der Farbe unseres Lieblingsvereins hier... von den Männern ;o)))
    Sehen klasse aus
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin hin und weg von der frischen Farbe! Tolle Kissen sind da bei Dir entstanden! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Beneidenswert, ich würde auch gerne so gut nähen können... Seufz. Wunderhübsch!

    Liebe Grüße,
    Diana von spiegelklappern

    AntwortenLöschen
  27. Was ein schönes frisches Kissen ... mag ich mich gleich reinkuscheln ...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...