Dienstag, 30. Juli 2013

Upcycling - 20er Jahre Marinelook

Da das erste Marinekleidchen aus einem aussortierten Body so chic geworden ist und vor allem sehr gern getragen wird, hab ich mir noch einen Body dieser Art geschnappt und gleich noch ein Marinekleidchen daraus gemacht.


Oben hab ich ein Lätzchen mit Zacklitze umrandet und dazu passende Knöpfen aus der Retrokiste gesucht, die Ärmel etwas gerafft und am Saum mit einer rot-weißen Schleife versehen.


Mittig einen Streifen Jersey als Teilung und unten dann den rundrum gekräuselten Rockteil angenäht und schon war das neue Kleidchen fertig. Eine kleine Fischapplikation macht es sich noch auf dem Kleid bequem.


Ich mag das Kleid und Zwergin fühlt sich pudelwohl damit. Irgendwie erinnert mich das Kleid sehr an die 20er Jahre, vor allem in Kombi  mit dem Hut ;-)


So damit geht's heute zum creadienstag...mal sehen, es da heute für kreative Dinge zu entdecken gibt.

Kommentare:

  1. Tolle Idee, sieht super süß aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt zuuuu niedlich!
    Kein Wunder, dass sie sich pudelwohl fühlt...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie süß! So klein gefällt mir ein Upcycling-Kleidchen auch sehr gut ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. ooooooohhh ich bin ganz verliebt; TOTAL GOLDIGST!!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool is das denn? Wahnsinnig schön! Und der Hut dazu! Wo is der denn her? Eine echte kleine große Dame!

    Glg Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Hut hab ich letztes Jahr im Ausverkauf erstanden.

      LG

      Löschen
  6. Sehr gelungen! Das ist total süß.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Zucker!! So süß! Ich fürchte nur, der Lütte wird das nicht anziehen, also für mich nicht zum Nachmachen geeignet. *schnief*

    AntwortenLöschen
  8. Sieht zuckersüß aus!
    Gefälltmir richtig gut!
    vlg
    maren

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja wohl mega cool ....und sooo süß !!!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ein zuckersüßes Traumkleidchen und deine Kleine ist sooo niedlich! Einfach wunderschön, besonders in Kombination mit dem Hut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Eine superschöne Idee! Das Kleidchen ist total goldig geworden! :)
    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. ¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•
    ¸ .•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•
    ¸ .•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•
    .....EINFACH ZAUBERHAFT !!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das ist aber wirklich hübsch geworden! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Oh nein, ist das süß! Mit den Schleifchen an den Ärmeln...

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleidchen ist ja allerliebst! Gefällt mir total gut! Das die Maus sich adrin wohl fühlt, sieht man!
    Liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Ja wirklich, ein absolutes Lieblingsteil. Das würde mir auch sehr an meiner Kleinen gefallen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...