Freitag, 9. August 2013

Freutag - mein erstes Mal

Heute freue ich mich sozusagen mal öffentlich ;-) Heute war ein wunderschöner Tag mit GöGa und Zwergin im Zoo. Sie hat soooo viel Freude an den Tieren und schaut sich mit groooooßen Augen alles ganz genau an. Sie liebt ihr Ritual ein "Lutschfinger"-Eis zu essen und wenn es dann noch ab und zu ein Bussi für Mama und Papa gibt, ist das einfach wunderschön!

Außerdem haben wir abends gegrillt. Da ich nicht so der Grillfleisch-Fan bin, habe ich vor einiger Zeit auf der Suche nach einer Alternative kleine Paprikas mit selbstgemachter Ziegenfrischkäsepaste gefüllt, gegrillt, zu meinem Lieblingsgrillessen bestimmt und heute gleich nochmal gemacht ... LECKER!


******************************************************************************
EDIT: Für alle, denen ich Appetit gemacht habe ;-) 

Für die Ziegenkäsepaste braucht man: 

125-150g Ziegenfrischkäse (wer den nicht mag, nimmt anderen Frischkäse)
6 eingelegt getrockene Tomaten
einige Zweig Thymian und eine Hand voll Basilikum (je nach Belieben)
1 Knoblauchzehe
Pfeffer

Alles zusammen in die Küchenhilfe, fein hacken und vermengen lassen bis eine schöne Paste entsteht. Fertig ;-)

****************************************************************************** 
Und dann schau ich auf den Blog und sehe voller Freude, dass sich einige neue Leser eingefunden haben, denen ich ganz herzlich Wilkommen sagen möchte.

Also alles dabei, um aus einem gewöhnlichen Freitag einen tolle Freutag zu machen ;-)


Kommentare:

  1. In den Zoo wollen wir dieses Sjahr auch noch. Mag ich selbst auch immer total gerne.
    Das hört sich nach einen tollen Tag an.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben eine Jahreskarte und waren dieses Jahr schon 5mal im Zoo. Zwergin hat immer so viel Freude. Echt schön.

      LG

      Löschen
  2. Das hört sich toll an und sieht auch lecker aus! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. O.k., JETZT hab ich Hunger ... WOW! Sieht sehr lecker aus! Und klingt nach einem schönen Tag, das freut mich auch.

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja ein großartiger Tag, wie schön! Die Paprikas sehen ja super lecker aus!
    Aus gegrillter Paprika mache ich gerne eine Paste für gegrilltes Brot, schmeckt auch super...

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Zoo ist toll. Meine Kleine isst auch immer Lutschfinger Eis! Also nicht nur im Zoo, überall eigentlich...
    Und ich glaube, heute grillen wir mal ;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Mmmhhh sieht fein aus! Ist sicher Super leicht zu machen, verrätst Du mir Dein Ziegenkäsepaste Rezept? Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende, Barb

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm, da bekomme ich sogar am Morgen Hunger ;)
    Und das klingt wirklich nach einem tollen Tag!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. hmm, das sieht aber lecker aus! Muss ich mal probieren.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Nammi :) Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...