Donnerstag, 8. August 2013

RUMS # 26 Retrorock

ENDLICH (!!!) ist mein neuer Rock fertig (oder vielleicht noch nicht ganz!?). Seit letztem Jahr lag er unvollendet, halb aufgetrennt in der UFO-Kiste und wartete darauf wieder hervorgeholt zu werden. Nun hab ich mich mal wieder rangetraut und es hat gar nicht lang gedauert bis er fertig war.

Der Schnitt ist der Retrorock von allerlieblichst (nah verwandt mit meinem So-la-la-Sommerkleid ;-))


Eigentlich hatte ich den Rock letztes Jahr auch schon fertig genäht, aber beim Anprobieren, hatte ich einen ganz "aufgebauschten" Hintern. Irgendwie war der untere Teil etwas zu weit, das damals vernähte Bündchen aber ziemlich kräftig und dick...also keine gute Kombi. Weil ich den Schnitt aber ganz gut finde und die Stoffkombi sehr mag (eine passende Eule gibt es auch schon ;-)), wollte ich den Rock auch eigentlich fertig machen. Tja, dann war ich aber vom ewigen (!!!) Auftrennen genervt und hab das gute Stück erstmal weggelegt. Aber jetzt mit neuem Bündchen und etwas schmaler an den Seiten, passt er super.

.

Ob der Rock nun fertig ist, weiß ich noch nicht so recht. Eigentlich fehlt noch ein Gürtel, am liebsten natürlich aus Dutch love, aber eine passende Schnalle oder etwas ähnliches hab ich leider noch nicht gefunden.

Aber getragen wird er fleißig (ist ja auch Rockwetter ;-)) und neben meinem anderen Retrorock ein heiß geliebtes Teilchen ;-)

So und damit auf auf es wird wieder geRUMSt...


Kommentare:

  1. wow sieht cool aus! Tolle Farbkombi und Stoffauswahl!

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Der ist aber schön!!!! Gefällt mir richtig richtig gut :) Super gemacht :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Rock! Die Stoffkombi ist superklasse! Einfach toll!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Der "Hauptstoff" gefällt mir besonders gut.
    Ich mag das Grün total. Ein sehr schöner Rock!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Rock! Schön, daß du ihn gerettet hast, es wäre schade gewesen, ihn liegen zu lassen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Genial; super SCHÖNER STOFF... bin total begistert :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cooler Stoff ! Sehr schön !!!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist ja toll <3 Absolut wie für diesen Rock gemacht! LG Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den sehr gelungen. Gut, dass du ihn fertig genäht hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist wirklich der Hammer und kombiniert zu deinem pinken Shirt wirklich super!!! Gefällt mir sehr!!

    AntwortenLöschen
  11. Der grüne Stoff ist ja super! Sieht gut aus, dein geretteter Rock!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  12. Gott sei Dank hast Du das Ufo befreit!!!!
    Der sieht spitze aus und hat es nicht verdient ungetragen und ungeliebt in der Kiste zu vegetieren!!!! ;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Toll das du dich nochmal aufgerafft hast, denn es hat sich wirklich gelohnt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. gut ding braucht weile und ich würde sagen, es hat sich gelohnt!

    schaut super aus!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  15. Ein super schicker Rock! Würde ich auch sofort anziehen.
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...