Dienstag, 6. August 2013

Wildspitz zum Börsday

Meine Mama hatte am Wochenende Geburtstag. Als ich sie vor einige Zeit fragte, was sie sich wünscht, bekam ich das Übliche "Ach, ich weiß nicht. Ich brauch nichts." zu hören und war ein bisschen ratlos. Dann hab ich ganz uninspiriert im Internet gestöbert und irgendwann fiel mir dann die Geldbörse "Wildspitz" von creat.ING ein (die wollte ich schon lange mal ausprobieren) und schon ging's an die Nähmaschine. Leider spät am Abend, aber zum Glück gibt es noch ein Videotutorial (hier), das mir dankenswerter Weise das Denken erleichtert hat ;-)

Das Ergebnis gefällt mir eigentlich gut, obwohl ich mich etwas über den Reißverschluss ärgere. Schlecht vorbereitet, hatte ich nur Endlosreißverschluss in der passenden Farbe da und das sieht an den Rändern nicht so schön aus.

Ich habe eine Kombi aus türkisem Kunstleder und Stoff genäht. Das Ganze wird mit 2 KamSnaps verschlosssen, einen Steckverschluss (ihr könnt' es euch denken) hatte ich zu später Stunde nicht zur Hand.


Den Stoff habe ich mal bei Ricardas Flohmarkt erstanden und hab ihn bis jetzt gut gehütet, genau für sowas. Passt super zur Geldbörse.

Dazu hab ich noch zwei Häkeleulen verschenkt, die ein Schildchen mit "Happy Börsday" gehalten haben (bietet sich bei dem Geschenk schließlich an ;-.)).

So damit geht's heute nach hier und hier ....


Kommentare:

  1. Wie wundervoll! Das ist ein tolles Geschenk, über so etwas kann man sich ja nur freuen! Dein Wildspitz ist einfach wunderschön geworden.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebst ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja schön! Das ist wirklich ein super tolles Geschenk. Gefällt mir unheimlich gut.

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Wildspitz! Ich glaub, den Schnitt muss ich auch mal wieder rausholen.
    VG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ein super Geschenk, dass wirklich immer gebraucht wird.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderbares Geschenk, da wird sie sich bestimmt riesig freuen!

    Die Kombination aus Kunstleder und Stoff gefällt mir richtig gut, sieht sehr edel aus. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Deine Wildspitz ist ganz bezaubernd. Die Kombination zum Kunstleder und Stoff gefällt mir gut und der Stoff *seufz* sooo schön.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh danke für den Link für das Videotutorial. Ich hatte mich auch mal daran versucht, musste aber zugeben, dass ich im Scheitern begriffen war ... ich kann einfach keine Anleitungen nachnähen. Aber jetzt kann ich mir das ja mal angucken. Deine Wildspitz ist übrigens sehr gelungen! :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön dein Wildspitz .. besonders der Blumenstoff gefältl mir sehr gut. Das Problem mit dem Reißverschluß sehe ich gar nicht ;)

    AntwortenLöschen
  10. Uiiii die gefällt mir sehr gut... würde ich auch nehmen u spazieren tragen ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Muss ich auch haben, unbedingt, diese Geldtasche sehen super schön aus! Die Stoffe sind sehr schön!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    die Geldbörse ist sehr schön geworden!
    Ich ärgere mich auch immer, wenn die Enden von Reißverschlüssen nicht so schön aussehen. Ich löse das Problem dann so (auch wenn ein RV mal nur in leicht zu kurz vorrätig ist):
    http://miamamaswelt.blogspot.de/2013/04/herz-reiverschluss-tutorial.html
    Lieben Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ich eine prima Idee. Das hab ich sogar schonmal an einer Tasche so gemacht. Danke für den Link.

      LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...