Sonntag, 4. August 2013

Zwergenverpackung - Sommerkleid

Es ist gerade richtig heiß und da braucht Zwergin luftige Kleider. Schon lange hab ich den tollen Tierstoff hier liegen und hab in Gedanken das Kleid auch schon seit einigen Monaten fertig, aber nun ist es auch tatsächlich genäht. Der Schnitt ist diesmal aus der Zwergenverpackung von farbemmix. In Größe 74/ 80 (fällt für Zwergin immer riiiiesig aus...naja, zugegeben sie ist auch ein bisschen lütt) ohne Nahtzugabe an den Seiten, aber insgesamt etwas verlängert genäht. Leider war es erst zu weit, also nochmal etwas enger genäht und jetzt passt es.


Orange ist zwar nicht so meine Farbe, aber zum Tierstoff fand ich es ganz passend. Satinband, Spitze und Schleife machen das Kleidchen noch ein bisschen schicker. Den Hut hat Zwergin (Farbkombis müssen wir nochmal üben) passend zum Kleid selbst ausgesucht ;-)


Ein bisschen blöd finde ich allerdings die Armausschnitte. Die sind doch sehr großzügig bemessen, aber es sollte ja luftig sein und so kommt auch genug Luft ans Kind. Ist ja schließlich immer nur Auslegungssache ;-)


Zwergin trägt das Kleid sehr gern, schließlich liebt sie Tiere. Da passt der Stoff perfekt ;-)

Und nun wandern das Kleidchen zu KiddiKram...

Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch ...


Kommentare:

  1. Also dieser Stoff ist klasse und das Kleid auch. Orange passt perfekt zum Rest vom Kleid. Einen superniedlichen Hingucker hast du da!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden, das Kleid! Deine Süße ist so niedlich!!!

    Den Schnitt mag ich auchsehr gerne, aber bei uns gibt es den nur mit Bindebändern, um den Armausschnitt zu variieren... falls solo oder mit Shirt drunter.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Jö das ist schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Sieht total toll aus und der Stoff ist richtig passend dafür. Die Armausschnitte würde ich am Schnitt auch bemängeln, aber besser als zu knapp und es reibt dann.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleid! Der Tierstoff ist ja toll! Und das Schleifchen ist ja herzallerliebst! <3
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ganz, ganz süß das Kleid. Der Stoff gefällt mir.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Super süsses Kleidchen! Richtig sommerlich und frisch! Der Tierchenstoff ist aber auch ganz goldig.

    AntwortenLöschen
  8. Die Stoffkombi ist wirklich toll.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. naja, im sommer ists luftig unter den armen und im winter passt ein shirt drunter ;o)... geärgert hätte mich das auch mit dem schnitt. aber das kleidchen ist ganz süß ♥ ♥ ♥ (kennst du noch die bezugsquelle von dem stoff und würdest sie mir verraten? das wäre ganz lieb, denn das wäre DER stoff schlechthin für meinen winzelzwerg charlottemotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff hab ich von hier http://de.dawanda.com/product/41015034-Designerstoff-Plush-Puppy-by-Michael-Miller

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Zauberhaft! Der Stoff ist richtig süß. Die Armausschnitte finde ich auch etwas zu weit, aber trotzdem ist dir das Kleid gut gelungen und steht deiner Lütschen hervorragend.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...