Dienstag, 24. September 2013

Geburtstagskleid

Zwergin hatte am letzten Sonntag Geburtstag und ist schon unglaubliche 3 Jahre alt geworden. Ich frage mich wirklich, wo die Zeit geblieben ist. (Ich hab sie doch erst gestern das erste Mal im Arm gehalten!) Meine kleine Maus wird groß!

Vor einiger Zeit hatte sie mal wieder eine kleine Bestellung bei mir aufgegeben. Sie wollte ein Shirt mit einem Pilz haben. Aber eigentlich dann doch lieber ein Kleid. Ich hab immer mal wieder nachgefragt, ob das ihr Geburtstagskleid sein soll und sie blieb dabei: ein Kleid mit Pilz und Eule (kam dann später noch dazu). Den Wunsch hab ich ihr dann auch sehr gern erfüllt und sie hat sich sehr gefreut. Das Kleid (oder Tunika) wurde an ihrem großen Tag ganz stolz getragen ;-)
 

Genäht habe dich Joya von mialuna aus roten Streichelstöffchen. Dazu hab ich das Shirt einfach um 2 Volants verlängert. Die Flügelärmel sind total niedliche und der Lagenlook passt jetzt gut zu kalten Tagen. (Die Strumpfhose bitte nicht beachten. Es wurde draußen gefeiert und da kann so eine weiße Strumpfhose schonmal ganz schön leiden ;-))


Zum gewünschten Pilz und der Eule gesellen sich noch ein kleines Reh, Blümchen und natürlich eine 3. 

Als Geburtstagskuchen hab ich diesmal einen Zug gemacht, der bei den Kindern super angekommen ist.


Der ist sicherlich ausbaufähig, aber wird definitiv vorgemerkt fürs nächste Mal.

So nun geht's zum creadienstag und zu Frl. Rohmilch...


Kommentare:

  1. SEEEEHR SÜSS... Alles, alles Liebe nachträglich ... Ich musste gerade so grinsen; so nen Zug habe ich auch letztes Jahr zu ihrem 3 gebacken :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. Einfach zauberhaft das Kleid! Die Farben, das Pilzhaus mit den Tieren gefällt mir riesig gut.
    Und der Zugkuchen sieht auch total lecker aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Kleid! Sehr schön!!!
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes kleidchen!!! Ich liebe rot und Pünktchen sowieso und süße Pilze erst. Happy Birthday an die Kleine.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow ich fall vom Stuhl. Das Kleid ist ja der Wahnsinn. *schmacht*

    Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön. Hier ist im November dritter Geburtstag. Das könnte auch gefallen. Noch alles gute für die kleine Maus. Und ich verstehe, was du meinst, gerade gestern, lag sie noch winzig klein in meinem Arm...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, zuckersüß und mega toll!!!!
    Und der Kuchen sieht auch so toll aus!
    Alles Liebe nachträglich für deine Maus!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  8. gott is das süüüüüß...meine eule hat grad gequietscht "mamaaaaa die kleid will ich auch!" :-D

    grüüüüüße janina

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß! Kein Wunder, dass deine Maus so schnell groß wird, bei solch tollen Kleidchen würde ich auch meinem Geburtstag entgegenfiebern... Sooo schön :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  10. zauberhaft und herzallerliebst :o)
    Alles Liebe
    Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das Kleid ist wunderschön geworden :) Das ist sooo nidelich. Auch der Kuchen ist der Hammer, da würd ich auch gern mal Geburtstag bei euch haben.

    LG Mareike von
    http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. alles Liebe nachträglich!!!
    War sicher ein schöner Tag mit dem hübschesten Geburtstagskind ♥

    glg
    pipa

    AntwortenLöschen
  13. Zuckersüß, das Kleidchen! Ich bin mal wieder total verzückt von Deiner Kreation!
    Alles Gute Deiner kleinen Großen!! ;-)

    AntwortenLöschen
  14. So ein schönes Kleidchen! Meine Tochter ist letzten Sonntag auch drei geworden und ich habe noch nicht mal geschafft, ihr ein T-Shirt zu applizieren :-(
    Ich glaube, ich blogge zu viel ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...