Montag, 30. September 2013

Jacke Jace

Endlich kann ich euch Zwergins neue Lieblingsjacke zeigen. Außen aus Cord und innen kuschlig warmes Fleece. Nach dem neuen Schnitt von Jace von mialuna in Größe 86/92 genäht. Die Jacke hat große Taschen, die beim Kastanien sammeln (haben wir am Wochenende ausgiebig gemacht) sehr praktisch sind ;-)


Der Schnitt ist eigentlich oben ohne Riegel, statt dessen schließt der Reißverschluss schön hoch an der Kapuze ab, aber Zwergin mag das zur Zeit gar nicht. Da muss am Hals lieber alles schön offen sein *grrr* Naja, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und nun macht sie wenigstens ein Tuch aus Fleece oder einen Schal um.


Der geniale Schnitt bietet wirklich viele Möglichkeiten für Stoffkombinationen aller Art. Die Jacke kann aus festen oder dehnbaren Stoffen genäht werden oder auch ohne Kapuze. Es gibt zig Möglichkeiten...einfach ein genialer Schnitt, vor allem auch für Jungs. Ich werde ihr auch noch eine zweite Version der Jacke nähen (hoffentlich dann mit hoch geschlossenem Reißverschluss ;-)).


In den nächsten Tagen werdet ihr bestimmt auf dem einigen Blogs noch so einige Versionen der Jacke sehen. Den Schnitt gibt's ab morgen hier


Morgen gibt's dann hoffentlich auch hier das Finale vom Herbstkind sew along. Besser spät als nie ;-)

Kommentare:

  1. Ein sehr hübsches Jäckchen hast du da gezaubert und wenn die Maus wenigstens einen Schal tragen mag, dann ist es doch halb so wild. Wäre doch viel zu schade, wenn sie die Jacke nicht tragen mag.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Super schön die Jacke, die Stoffkombi ist toll.
    Meine mag es auch nicht, wenn der Reißverschluß bis oben zu ist.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Richtig klasse geworden dein JACE-Beispiel ... und der Stoff hinreißend! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist wunderschön! GEfällt mir richtig gut!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne herbstjacke liebe denise mit toller umsetztung (der riegel) vielen herzlichen dank fürs testen

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...