Dienstag, 22. Oktober 2013

Cordkleid Celina

Etwas ruhig war's hier in den letzten Tagen, aber genäht wurde trotzdem. Zwergin braucht schließlich neue Sachen für Herbst und Winter. Kaufen will ich diesmal nicht viel, im Wesentlichen kaufe ich nur Hosen, weil ich die nicht so gern nähe...

So nun aber zu einer Kombi aus Kleid und Langarmshirt. Genäht ist das Kleid (Celina von farbenmix) aus beigem Cord mit gestickten Blumen und kleinen Pailetten (danke für den Stoff liebe Schwägerin ;-)) komibiniert mit passendem Blumenstoff.


Das Kleid hab ich in 86/92 genäht und es war viel zu weit für Zwergin. Also hab ich an den Seiten jeweils 8 cm Gummiband eingenäht und nun sitzt ist super.


Wer genau hinsieht, wird vielleicht einen kleinen Fehler entdecken. Ich habe ihn gestern erst beim Tragen bemerkt. Dummerweise habe ich das Rückenteil in entgegengesetzter Richtung zugeschnitten, so dass es jetzt dunkler ist (Cord kommt mir auch viel zu selten unter die Maschine, da kann das mal passieren ;-)). Aber ich find's nicht so schlimm. Fällt sowieso nur von den Seiten auf.

Das passende Linashirt (Schnitt Frau Liebstes) aus pinkem Elfenstoff ist ganz ohne Schnickschnack (soll ja für drunter sein), aber dafür mit einem gepunkteten Einsatz genäht. Für den Halsausschnitt und an den Ärmel habe ich das erste Mal Ziergummi genommen. Das gefällt mir richtig gut und geht ganz fix. Das werde ich jetzt bestimmt öfter mal machen.


Celina ist ein toller Schnitt, den ich unbedingt nochmal nähen will. Das Kleid mag ich an Zwergin sehr gern und sie fühlt sich wohl darin (es hat ja schließlich auch große Taschen für viiiel Krempel ;-))

So und nun schau ich mal zum creadienstag und bei mykidswear vorbei und wünsche euch einen schönen goldenen Herbsttag....

Kommentare:

  1. Das ist ja ein herzallerliebstes Kleid geworden! Ich liebe Cordstoff....! So kuschelig für den Herbst!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja sehr schick geworden...und Cord mag ich auch nicht so arg gerne vernähen...aber für das Ergebnis entlohnt ja :-)

    Glg Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Zuckerzuckersüss!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Voll süß!
    Die Stoffe sind total klasse zusammen.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid und das mit dem Cord fällt nur dir auf, weil du es weißt.
    Ich mag Celina auch sehr, die Taschenvariante ist mal etwas anderes.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Cord sehr gerne. Deine Rock finde ich wunderschön
    LG
    claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...