Freitag, 25. Oktober 2013

Freutag...ein bisschen Ordnung...

Heute ist ein kleiner Freutag für Zwergin. Für ihr Fach in der Kita brauchte Zwergin dringend ein Kästchen für Mütze, Handschuhe (hoffentlich nicht so bald) und ihre gesammelten Schätze, wie die stets gut behüteten Kastanien, Steine, Stöcke und was sie eben sonst noch alles findet und ihr Eigen nennt. Es sollten Foto und Name auf dem Kästchen sein. Also hab ich ein bisschen getüfftelt und rausgekommen ist dieses kleine "würfelige" Utensilo...


Den richtigen Stand bekommt es durch das Wachstum und eine stabile Einlage (ich glaube, es ist S320), von der ich noch ein Stück in meinem Vorrat hatte. Heute ist sie dann ganz stolz damit losgezogen. Sie freut sich momentan total über Dinge, auf denen ihr Name steht oder ein Bild von ihr ist. Da ihr das Utensilo so gut gefällt (sie hat richtig gejubelt als sie es entdeckt hat ;-)) werde ich ihr wohl noch ein paar für ihr (hoffenlich nächste Woche frisch gestrichenes) Zimmer machen.

Also ist es irgendwie heute doch auch für mich ein Freutag. Es macht so viel Spaß ihre strahlenden Augen zu sehen, bei einer solchen simplen alltäglichen Kleinigkeit ist sie so happy und stolz...hach, da bin ich immer ganz sensibel ;-)


Kommentare:

  1. Wirklich schön, wenn Kleinigkeiten so eine Freude bereiten!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll geworden und netter Gedankenanstoß. So ein Utensilo könnte die Minzmopserin auch gut gebrauchen. An einem langen Kita-Tag können sich schonmal massig an Kastanien, Steine und Stöcker ansammeln :o) Supersüße Lösung.

    Ganz Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Das mit dem Fotofenster gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja sooo niedlich, da hätte ich mich auch gefreut ;)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte auch gejubelt, toll geworden dein Utensilo! Den Kleebattstoff hab ich mir auch vor kurzem gekauft, der ist sooo toll :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...