Donnerstag, 17. Oktober 2013

RUMS # 34 gestrickte Mütze

Eigentlich wollte ich euch heute etwas anderes für mich zeigen, aber mit Erkältung und Kopfschmerzen macht nähen keinen Spaß. Da ich aber zwischen den regenerierenden Schlafphasen etwas machen wollte, stricke ich jetzt erstmal für Zwergin und mich Mützen. Meine Mütze habe ich aus dicker petrolfarbener Wolle gestrickt.

Ich werde mir noch so eine Mütze mit diesem Muster in einer anderen Farbe stricken. Dann aber vielleicht ein bisschen länger, damit sie eher als Beanie fällt.


Die Mütze hält richtig schön warm und wird bestimmt ein treuer Begleiter für Weihnachtsmarktbesuche. Damit ich nach Lust und Laune variieren kann, hab ich die Häkelblume nur mit einer Broschennadel festgesteckt. Genug Blumen hatte ich ja erst gehäkelt (hier gezeigt).

So und weil heute wieder Donnerstag ist, geht's nun schnell zu RUMS...


Kommentare:

  1. wow, die Farbe steht Dir unglaublich gut, und das Muster ist auch toll. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Mütze ist aber toll :-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus; so gar nicht nach Kopfschmerzen; du Arme.
    Gute Besserung!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Steht Dir super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze sieht super aus und steht dir ganz ausgezeichnet.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Mütze und sie steht dir ausgezeichnet! Die Farbe ist klasse!
    Gute Besserung!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, die Mütze!
    Gute Besserung wünsch ich dir!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Schön geworden! Und eine tolle Farbe! ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. die sieht toll aus!
    ... ganz nach Mamaluxus ;o) *hihi* verzeih den Scherz.
    ich wünsche dir eine gute Besserung,
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  10. Eine schicke Mütze! Leider braucht man die ja wirklich bald bei dem blöden Wetter.
    Dir wünsche ich aber erst mal gute Besserung.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Oh schön ♥

    So hätte ich auch gerne,kann aber weder häkeln noch stricken :-(

    Steht Dir super!

    Liebe Grüße Melanie von Jungswerk.de

    AntwortenLöschen
  12. Eine echt schöne Mütze und die Farbe passt super zu deinen Haaren finde ich :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist die toll! Passt gerade genau in mein Beuteschema;o)

    AntwortenLöschen
  14. ganz tolle Farben und so ein wunderschönes Muster.
    Hast du das so gezaubert, oder hattest du einen "Plan"?

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Strickmuster ist von hier

      http://www.jolie.de/artikel/beanie-muetze-selber-stricken-in-nur-zwei-stunden-783337.html

      Ich habe nur ein bisschen den Umfang angepasst und die Mütze nicht so lang gestrickt.

      LG

      Löschen
  15. Hallo Denise,

    die Mütze sieht so toll aus, die Farbe, das Muster. Einfach nur schön. Ich glaube ich muss stricken lernen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Die sieht aber toll aus, ich liebe diese Farbe und sie steht dir hervorragend!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  17. Sieht gut aus, diese Farbe fehlt noch in meiner Sammlung!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...