Donnerstag, 31. Oktober 2013

RUMS # 36 ...noch eine Mütze

Ich habe mich mal an einer Häkelmütze für mich probiert. Wer hier regelmäßig liest, weiß vielleicht, dass ich Häkelneuling bin und schon so einige Kuriositäten hervorgebracht habe (Beim Häkeln hab ich manchmal mehr als nur ein Brett vorm Kopf). Deshalb hab ich mich lange nicht an eine Mütze getraut. Bis ich dann das e-book von Christiane (allerlieblichst) entdeckt habe. Das Muster gefiel mir schon lange, aber die Anleitungen, die man im Internet findet, waren nichts für mich. Jedenfalls bin ich nicht zu einem ansehnlichen Ergebnis gekommen ;-) Aber dank des e-books hat es geklappt. (Gleich beim ersten Versuch. Ich kann's kaum glauben!)



Die Mütze ist aus kuschliger Wolle in Koralle und blaugrau. Eine Farbkombi (wirkt auf den Fotos leider nicht so gut), die meinem Mann  so gar nicht gefällt (nur widerwillig hat er die Fotos davon gemacht), aber ich mag an grauen Tagen ein bisschen Farbe auf dem Kopf tragen ;-) Hinten hab ich die Mütze um ein paar Runden zu einer Beanie verlängert.


So nun wird geRUMSt...

Kommentare:

  1. Wow, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Deine Beanie sieht super aus.
    Die leuchtenden Farben sind klasse, gerade dann, wenn es draußen trister wird.
    Und das sie gleich auf Anhieb geklappt hat ist auch klasse :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir gut kann sich sehen lassen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Super coole Beanie, gefällt mir super!!
    Habe hier auch schon Wolle liegen!!!:-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin ganz beeindruckt! Wie geht denn das mit den Streifen? Bei der Naleitung geb ich dir vollkommen Recht; Extraklasse mi Sternchen! Und für deine ausführung geb ich dir die gleiche Note!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Streifen habe ich einfach zwei Runden feste Maschen in blaugrau, dann zwei Runden in koralle und abschließen noch eine Runde feste Maschen in blaugrau gehäkelt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Das gibt Momente wo ich es verfluche nicht häkeln zu können. Das ist wieder einer davon. Also , wenn du deine beanie nicht willst , ich nehme sie
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  6. Hach ich bin nicht allein mit npmeiner Mütze!!!;-)
    Superschön ist deine Häkelmütze, die Farbkombi gefällt mir toll und die Passform ist klasse!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toll! Das Muster ist ja schön ♥
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die ist ja megacool! Steht dir prima und sieht total gut gehäkelt aus. Bist wohl doch nen Profi ;-)

    Gaaaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Die ist total klasse geworden!!! Die Anleitung schlummert hier auch noch ;-)

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Farben Klasse und sie stehen dir super. Männer sind schon manchmal komisch ;-).

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Ui, toll, noch so eine superschöne Mütze.
    Was ist denn mit den Männern los, dass die bei etwas leuchtenderen Farbkombinationen immer so angefressen reagieren?

    Dein Mützen-Exemplar jedenfalls ist klasse, und die Beanieidee gefällt mir sehr, ich liebe Beanies.

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Deine Beanie sieht klasse aus. Total schön!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Wow, deine Beaniemütze sieht sehr schön aus. Die Farben sind echt klasse.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  14. Klasse farben und sieht super toll aus <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Denise,

    auf den ersten Blick dachte ich: wir haben die gleiche! Aber es ist doch ein anderes Muster :-) Ich habe vorhin erst Bilder gemacht, muss noch sortieren, aber bald wirst Du sie sehen.

    LG

    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich bin gerade hin und weg von deinen Häkelkünsten, die Mütze ist wunderschön!!!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  17. UUUIIIHHHH
    ist die klasse!!! Die Farben finde ich toll
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  18. Sie ist total schön geworden ich mag Beanis sehr! Und ich muss sagen dir stehen Mützen echt gut!
    Farbe braucht dir Frau nicht war?

    Liebste Grüße von Herzensblut

    AntwortenLöschen
  19. Ich weiß ja nicht was dein Mann hat - super sieht die aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Bestell mal Deinem Mann schöne Grüße und sag ihm, das er keine Ahnung hat ;-) Die Mütze sieht total cool aus und die Farbkombi ist der Knaller.

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  21. Richtig toll geworden und die Farben passen super!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  22. Die Mütze ist dir gut gelungen. Die Farbwahl finde ich toll!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...