Montag, 18. November 2013

Dschungel trifft Dschinni

Zwergin ist in letzter Zeit (endlich mal) ein Stück gewachsen und braucht nun neue Hosen. Aber das ist ja nicht immer so einfach bei einem recht dünnen Kind. Gekaufte Hosen (außer Leggings) gehen zur Zeit gar nicht, weil die alle viel zu weit sind. (Da hilft auch kein Knopfgummi.) Also bleibt nur nähen, aber dann nach den eigenen Wünschen. Bunt, gemustert und für dringende Fälle ist eine Hose mit einfachem Bündchen besser als mit Knopf oder gar Reißverschluss. Momentan einfach viel zu unpraktisch. Deshalb wollte ich unbedingt mal Dschinni von FeeFee, eine tolle Haremshose, für Zwergin nähen.


Die riesige Tasche aus dem lang und gut gehüteten Dschungelstoff (ideal für die kleine Tierfreundin), ist natürlich der Renner bei meiner kleinen Kramtante, die sich gern die Taschen mit allerlei Zeug vollstopft.


Der Schnitt ist mal eine gute Alternative zur klassischen Pumphose oder Leggings. Damit Zwergin gut reinpasst, habe ich allerdings im Umfang eine Nummer kleiner genäht, aber es könnte ruhig noch ein bisschen enger sein, damit die Hose gut sitzt und nicht dauernd runterrutscht. Durch die langen Beinbündchen wächst die Hose aber auf jeden Fall gut mit.


Obwohl ich den Schnitt ganz chic finde, bleibt wohl Phino (hier unsere erste Version; Schnitt auch von FeeFee) momentan mein absoluter Lieblingsschnitt für Zwergin. Die neuste Phino wurde am Wochenende schon ausgeführt, aber leider gibt's davon noch kein Foto...

Diese Hose wandert jetzt erstmal zu Meitlisache und mykidswear.

Eine schöne Woche wünsche ich euch...


Kommentare:

  1. Coole Hose, muss ich wohl auch noch auf meine "to-do" -Liste nehmen. Das mit den zu schmalen Kindern kenn ich (leider) und kann dir Schnitte aus der OTTOBRE empfehlen (einfach die passende Länge nehmen aber die Breite 1-2 Nummern kleiner und ohne NZ zuschneiden ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein cooler Schnitt! Deine Stoffkombi ist ein Hinkucker - genial!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Soooo cooool!
    Ich finde den Schnitt eh so schön und mit Deiner Stoffkombi einfach super!
    Meine Muckel trägt sowas leider nicht:-(
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...