Dienstag, 26. November 2013

Geburtstagswunsch erfüllt :-)

Eine liebe Freundin hatte letztes Wochenende Geburtstag und wünschte sich eine neue Tasche. Ausgesucht hat sie sich den Schnitt beim Stöbern in diversen Nähzeitschriften, die ich hier so lagere ;-) Ein paar Abwandlungen habe ich dann noch gemacht, damit die Tasche auch gut alltagstauglich und nicht so sehr verspielt (ihr ausdrücklicher Wunsch) wird.

Der schon lang beliebte dunkelblaue Cord (nicht nur ich mag den Stoff sehr) kam wieder zum Einsatz. Die Tasche ich durch Abnäher schön rund. Leider hab ich die Fotos ganz schnell machen müssen, so dass die Form nicht so schön zur Geltung kommt.

Hinten ist eine große Außentasche aufgenäht, die mittig mit einem Kam Snap zu schließen ist. Der Schnitt hat eigentlich zwei Henkel, dafür aber keine Klappe zum Verschließen. Das fand ich gerade im Winter ziemlich unpraktisch und habe die Klappe etwas vergrößert, so dass sie jetzt oben die Tasche verschließt.


Ich bin sehr froh, dass die Tasche gut angekommen ist, auch wenn es vom Originalschnitt etwas abweicht. Hach, schön, wenn man einen Wunsch erfüllen kann...

So nun geht's damit zum creadienstag...


Kommentare:

  1. Wow sieht super aus ;-) da kann man sich ja nur freuen.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, die Tasche ist toll! Kein Wunder, daß sie deiner Freundin gefallen hat!
    Sie ist wirklich klasse!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Mit dieser Tasche hättest du auch meinen Wunsch erfüllt :)
    Die Form ist wirklich klasse und mit der Klappe finde ich es auch super.
    Und der Cordstoff ist vielleicht schön :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist wirklich gut gelungen! Ich erblasse vor Ehrfurcht darüber, wie viele tolle Sachen du immer nähst!
    Ich bin eine begeisterte Leserin deines Blogs.

    Lieben Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...