Freitag, 22. November 2013

Große Erkenntnis & Eule

VIELEN DANK für die lieben Kommentare zu meiner Martha vom letzten Post...dazu muss ich noch was Witziges loswerden...Gestern drehe ich bei einer schönen Tasse Kaffee meine tägliche Blogrunde und lese bei Julia (lillesol & pelle) einen Post zum Hanseherz, in dem sie schrieb, dass sie den Stoff schon mehrfach falsch rum zugeschnitten hat und die Anker kopfstehen...und da merkte ich irgendwie über meinem Kopf ein großes Fragezeichen aufsteigen: Wie?! Was!? RICHTUNG!? Die Anker sind doch schön verteilt auf dem Stoff...ähm...nö, wohl nicht! Also schaute ich mir gleich meine Martha an und siehe da, bis auf das obere Vorteil ist alles (wirklich alles) konsequent falsch rum! Wie kommt's? Ich hatte nie (wirklich NIE) darüber nachgedacht, dass die Anker und Herzen nur in eine Richtung verlaufen. Vielleicht war ich auch vom glücklichen Anhimmeln des wunderschönen Stoffes ganz betört oder ist es doch die Vorfreude auf ein tragbares Teilchen gewesen...KEINE AHNUNG...nun trage ich eben nach Höherem strebende Anker und Herzen ;-)

So nun aber zum Eigentlichen...Zwergin und ich leiden ja bekanntermaßen an Euleritis. Also musste für Zwergins Eulenzimmer (einen Einblick gibt's nächste Woche) natürlich ein großes Eulenkissen her.


Dazu habe ich einfach meine Vorlage für die Schlüsselanhängerchen auf ca. 50 cm vergrößert. Die kleinen Eulen sind wunderbare Geschenke, so dass ich IMMER einige auf Vorrat parat habe ;-)


Allein schon das Wühlen in kleinen Stoffresten und das Zusammenstellen der Eulchen macht richtig Spaß. Genau das Richtige an grauen Tage, wenn man das Gefühl hat, dass es gar nicht wirklich hell wird...

Zwergin hat vorhin ihr neues Eulenkissen entdeckt und hat sich riiiiesig darüber gefreut. Hach, da geht mir immer das Herz auf, wenn ich ihr so eine Freude machen kann. Also ist es ja für mich auch ein toller Freutag geworden...deshalb geht's nun hier hin...



Kommentare:

  1. Hallo Denise,
    deine Eulen sind ja zuckersüss!!!
    Die schreien förmlich: ich will auch!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Die Eulen sind ja toooootal süß. Ist das eine Stickdatei? Falls ja, wo bekommt man sie? Ich liebe Eulen und bräuchte noch solche Kleinigkeiten für Weihnachten.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eulenvorlage habe ich selbst gezeichnet.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. *lach*
    Also ich habe das Stöffchen nicht zu Hause, aber habe auch immer angenommen, dass die Anker und Herzen immer durcheinander gewürfelt sind. Ich glaube so etwas fällt gar nicht auf :)
    Trag deine Martha weiterhin mit viel Würde und wenn es jemand sieht "Das muss so!"
    Deine Eulen sind auch so schön geworden. Jede ist soooo niedlich.
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey, die sind ja mal richtig cool!
    Ich Scheitere an Kuscheltieren leider immer…

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...