Dienstag, 19. November 2013

Irgendwie ein bisschen retro

...ist Zwergins neues Kleid geworden. Ein Joya-Kleid (Schnitt von mialuna) mit Fuchs, VogelEule und Katze kombiniert mit Kreisen (beides vom letzten Stoffmarkt). Eigentlich eine Tunika, aber ich habe den Volant verlängert und noch einen zweiten dazu genäht, so dass es nun ein niedliches Herbstkleid geworden ist.


Kombiniert mit Ringelstrumpfhosen (ja, ich war vor Kurzem beim Kaffeeröster ;-)) - zuckersüß. Die Ärmel sind ein bisschen kürzer, weil Zwergin gerade eine akute Malphase hat und so nicht immer gleich der halbe Ärmel im Farbtopf hängt (hochkrempeln geht gar nicht, macht ja kalte Arme! ... öhm ... klar, da hat das Kind recht ;-))


Eine kleine Pseudoknopfleiste  mit meinen liebsten Blümchenknöpfen, die ich am liebsten überall draufnähen würde, darf nicht fehlen.


So, damit geht's fix zum creadienstag und nachher gehen Zwergin und ich beim liebsten Kitafreund, die ersten Plätzchen backen *freu*...


Kommentare:

  1. Wunderschön ist das geworden!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Na in so einem niedlichen Kleid kann in dem Glückskeks in der Hand ja auch nur was gutes gestanden haben!
    Hast du toll gemacht! Gefällt mir sehr gut!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut beobachtet ;-) Ein bisschen Bestechung musste sein...

      Löschen
  3. Total süß das Kleidchen :-)
    Liebe Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Die Stoffwahl, die Knopfleiste, der doppelte Volant, gefällt mir alles super gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Witzig, den Stoff mit den Tieren habe ich am Wochenende auch vernäht ... zum Loop. ;-)
    Der ist einfach nur schön.

    AntwortenLöschen
  6. Ein zuckersüßes Teil und die PseudoKnopfleiste peppts nochmal richtig auf!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  7. Ist deine kleine süß, und die Kombi ist wirklich wunderschön, und steht ihr ganz hervorragend!!
    Beneidenswert, was der Stoffmarkt alles zu bieten hat :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Ein süßes Kleidchen, steht der zuckersüßen Maus hervorragend ♥ Die Pseudoknopfleiste ist super, das muss ich auch mal probieren :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich sehr sehr schön!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist total süß und der Stoff passt so gut zusammen. Gefällt mir sehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...