Donnerstag, 21. November 2013

RUMS # 38 Martha mal hanseatisch

Vor Kurzem war das Glück auf meiner Seite, denn ich habe bei Scharlys Verlosung einen Meter Hanseherz (Alles für Selbermacher) gewonnen. Ich hab mich riiieesig gefreut (dickes Danke an Scharly) und hatte sogar die Qual der Wahl, denn ich durfte mir meine Wunschfarbe aussuchen (gar nicht so einfach, bei der tollen Farbauswahl). Letztendlich ist es dunkellila geworden, obwohl mir creme aus sehr gut gefallen hat.

Nach ausgiebigem Streicheln und Bewundern des wunderbaren Stoffes, wollte ich dann unbedingt noch eine Martha (Schnitt: Das Milchmonster) daraus nähen. Die erste Martha ist nämlich zur Zeit eines meiner liebsten Stücke. Kombiniert habe ich schlichten weißen Jersey und für den Außenkragen pink mit Punkten.


Diesmal bewusst ohne Tasche und auch sonst ganz schlicht, denn der Stoff ist einfach ein Traum. Ich trage das Shirt jetzt schon sehr gern. Beim nächsten Mal werde ich aber wieder die Taschenversion nähen. Die finde ich einfach noch schöner.

Und nun wird geRUMSt...


Kommentare:

  1. Wow Hammer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin verliebt in deine Hanseatische Martha :)
    Sieht super aus. Der Stoff ist auch zu schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich habe mich auch gleich als Leser bei dir eingetragen. Einen tollen Blog hast du :)
      Ich werde nun mal etwas bei dir auf dem Blog stalken gehen *g*

      Löschen
  3. Sieht wirklich total super aus!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja mal schick. ich finde auch hier brauchts keine Taschen!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden! Bei dem schönen Stoff braucht es echt keine Taschen :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir wahnsinnig gut! Und steht dir super. ♡

    GlG von Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. So schön :-) Ohne Tasche finde ich sie glaube ich noch eteas schöner :-)

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir toll und sieht auch ohne Tasche richtig gut aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schön geworden!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Klasse! Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Mah, schon wieder so eine tolle Martha ... Schnitt & Stoff liegen schon bereit - danke für die Inspiration! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  12. Steht Dir sehr gut, wie ich finde!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  13. Total schön!!!!
    Steht Dir super und die Stoffe sind echt zum streicheln;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Super schön geworden !!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Deine Martha-Version gefällt mir auch ausgesprochen gut! Die Taschen sind schon schön, aber bei so einem tollen Stoff wirkt das ohne glaube ich echt besser! Steht Dir super!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  16. die sieht aber wirklich super aus, hast du gut gewählt, die farbe! ich glaube, ich muss mir auch noch eine martha nähen! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Sieht grossartig aus! Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  18. ja ist die klasse geworden! mit dem weißen bündchen find ichs besonders schick!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. SEHR schick. Mir gefällt Martha ja ohne die Taschen VIEL besser ;o) Und bei dem Stoff gleich noch mal so gut *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde sie auch ohne Taschen total schön! Und schick :o) Sieht gut aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  21. die ist wunderschön geworden liebe Denise!

    AntwortenLöschen
  22. Du hast Recht, der Stoff ist ein Traum! Und deine Martha ist echt toll geworden, herzlichen Glückwunsch! Ein toller Farbtupfer für den dunklen Winter...!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön so ganz schlicht, und die weißen Bündchen machen das Ganze richtig edel :-)

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  24. Der Pulli ist de Knaller... ich trau mich noch nicht so an die bunten Farben... aber wenn es jetzt so an Dir sehe... sieht ganz klasse aus....Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  25. Sieht aber auch mit ohne Taschen super aus. Glaub ich gerne, das die Lieblingsstückstatus erreicht...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Ein tolles Teil und deine Stoffwahl ist oberklasse!!!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  27. Waaah, dake für Deinen Besuch, sonst hätte ich hier echt was verpasst....Hammer! Tolle Stoffkombination!!!!

    AntwortenLöschen
  28. Sieht klasse aus!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Auch Deine Martha ist toll geworden. Hab bei Merline schon kommentiert, dass ich mir auch noch'mal eine nähen muss - ohne Brustfalten, die waren nix.

    LG
    kati

    AntwortenLöschen
  30. Und noch eine martha die mir sagt ... das muss ich auch mal nähen ... schnitt ist schon gekauft da es den ja im packet mit den fridas gab ;) gefällt mir deine martha :)

    AntwortenLöschen
  31. Perfekt!! Ein tolles Shirt - steht dir ausgezeichnet!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  32. ♥ OMG!!!! ...der is ja toll ;)
    ggggggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen
  33. Der ist ja schick geworden :) Gefällt mir super an dir. Bei mir klappts leider noch nichts so gut bezüglich des Kleidung nähens, aber Übung macht bekanntlich den Meister :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...