Donnerstag, 19. Dezember 2013

RUMS # 41 Jetzt doch...

Tja, eigentlich wollte ich stark sein, mit dem Gedanken "ich muss ja nicht alles haben", wollte ich tapfer widerstehen, aber nun ist es doch passiert: Ich habe jetzt auch ein Wolldascherl (Schnitt Charlotte Fingerhut). Und was soll ich sagen? Ich bin total happy damit ;-) (Wie konnte ich bisher nur ohne auskommen *hihi*)

Für das Täschchen habe ich den "Feuerwerk"-Stoff genommen, der mir auf dem Stoffmarkt super gefallen hat, aber nach einiger Verweildauer im Stoffschrank nicht mehr so gut und nun (warum auch immer) finde ich ihn wieder total klasse. Und genau, weil ich den Stoff wieder ins Herz geschlossen habe, durfte er jetzt auch mein erstes Wolldascherl werden.


Als Applikation habe ich einem Lederrest eine Blume ausgeschnitten und mit einem Lochmuster verziert. Der Kam Snap zum Verschließen bildet die Mitte der Blume.

Mein Fazit: Ich werde auf jeden Fall noch ein Wolldascherl nähen, aber ich muss das mit den Ösen unbedingt nochmal üben (wie schon so oft, stehe ich mit den Dingern echt auf Kriegsfuß). Und, ein Wolldascherl ist bestimmt auch super als Geschenkidee geeignet, ABER dafür sollte ich unbedingt mein Umfeld fürs Häkeln und Stricken begeistern, damit das Verschenken auch Sinn macht ;-) 

So nun aber zu RUMS...

Kommentare:

  1. Schön geworden. Muss ich wohl auch noch haben, wenn ich das so sehe.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, dein Wolldascherl ist auch so schön.
    Ich glaube lange komme ich nicht mehr an diesem Schnitt vorbei :)
    Wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte ist die schöööööööööööööööööööön...ganz wundervolle Stoffe,schmelz.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich finde Dein Wolldascherl echt total super. Ich habe schon 2 zugeschnitten und werde sie die nächsten Tage nähen (es werden Weihnachtsgeschenke). Ich werde statt der Öse eine Lasche nähen, die ich mit einem Kam Snap verschließen werde. Dann kann man die Stricksachen auch mal wieder aus der Tasche herausholen.
    LG
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. TOLLES Wolldascherl!!!!
    Ich hab ja auch eins (von der Muddi geschenkt bekommen)...und ich find's echt genial!
    Wird auch gerne mal zweckentfremdet...falls mal Kleinigkeiten transportiert werden müssen! ;o)

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht total schick aus!! Die Leder-Stoff-Kam-Snap-Blume gefällt mir sehr gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist wunderschön :) super schöne Tasche!
    Lg, Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh...die ist sooo toll geworden!!
    Sehr schöner Stoff!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist wirklich perfekt dafür geeignet! Super schön geworden - und auch noch super praktisch - also rundum perfekt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die ist sooo schön! Ich hab mir heut einen Zettel geschrieben, was ich in den Ferien alles für mich & die Kids nähen will. Und da steht auch ein Wolldascherl drauf:

    (Ferien...endlich wieder Zeit zum Blogs lesen!)

    Liebste Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...