Dienstag, 14. Januar 2014

Celina

Endlich hab ich mal wieder ein neues Kleid für Zwergin genäht. Als ich den Babycord mit Vögelchen und Blumen auf dem letzten Stoffmarkt entdeckt hatte, wusste ich gleich, dass daraus eine Celina (Schnitt: farbenmix) werden wird (Die Umsetzung hat nur ein bisschen gedauert ;-)) Das Kleid hatte ich schonmal genäht (hier) und ich mag den Schnitt sehr.


Damit es der schmalen Zwergin besser passt, ist das Kleid ohne seitliche Nahtzugabe zugeschnitten und etwas verlängert. Trotzdem musste ich an den Seiten wieder ordentlich Gummi einnähen, was aber super zum Schnitt passt und eine tolle Passform macht. Insgesamt ist das Kleid sehr schlicht, ohne Schnickschnack, denn ich finde den Stoff so schön und denke es braucht mal keinen Tüddelkram ;-)


Das ist sicher nicht das letzte Kleid dieses Schnitts ;-)

So nun geht's damit zum creadienstag, meitlisache und mykidswear...

Kommentare:

  1. Sehr, sehr hübsch! Da fällt mir ein - diesen Schnitt hab ich auch! Bloß noch nie was daraus gemacht. Ich sehe, es wird Zeit ;-) Tolle Stoffauswahl! Ich mag auch lieber schlicht...
    Herzlich,
    Mindy

    AntwortenLöschen
  2. SO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS... das Stöffchen hatte ich auch schon im Warenkorb; den finde ich super schön!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schick aus. Tolle Stoffauswahl und zuckersüßes Model :o)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß! Und schöne Stöffchen haste ausgesucht!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  5. Da ist Tüddelkram wirklich überflüssig! Total süß der Stoff, genau wie dein kleines Model :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz bezaubernde Celina und schon so richtig frühlingsfrisch!
    Mir gefällt auch die Kombination mit dem roten Shirt sehr gut :-)

    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein super süsses Kleid <3

    Lg Susanne

    http://muckelie.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Kleid. Und du hast absolut recht: zusätzlicher Tüddelkram ist bei diesem Stoff absolut überflüssig!

    LG
    Silvana

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Kleid. Ich werde meiner Lütten jetzt auch noch ein paar Kleider nähen, den Schnitt muss ich mir auf alle Fälle genauer ansehen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Du hast Recht, ohen betüddeln kommt der Stoff richtig zur Geltung! So süß:
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...