Dienstag, 28. Januar 2014

DIY - Tutorial ...neue Optik für Dosen

Passend zum creadienstag gibt's heute ein kleines Tutorial für euch. Da Zwergin momentan zur Mal- und Bastelfee mutiert, braucht sie auch viel Platz für ihre Utensilien. Da bieten sich Dosen als gute Aufbewahrung für Stifte, Kreiden, Scheren, Pinsel etc. an. Dabei sollen sie natürlich auch hübsch aussehen.


Für die Dosen nehme gern Maya Gold (von Viva Decor). Das deckt beim ersten Mal und hat einen tollen metallischen Effekt. Zusätzlich braucht ihr noch ein bisschen Schnickschnack zum Verzieren. Dazu eignen sich Stoffklebeband, Klebebänder aller Art, aber auch Zacklitze oder Stoffbänder.


Die Farbe kann mit Pinsel oder Schwämmchen aufgetragen werden. Ich nehme am liebsten ein Schwämmchen, da es einen schönen, leicht strukturierten Effekt gibt und keine Farbübergänge entstehen. Dazu einfach etwas Farbe auf ein Stück Alufolie und die Farbe auf die Dose tupfen.


Die Dose gut trocknen lassen (geht recht schnell, an der Heizung noch schneller ;-)). Dann wird nach Lust und Laune dekoriert. Solltet ihr Stoffe oder Bänder verwenden wollen, dann kann ich zum Aufkleben Stickytape empfehlen. Damit hält alles (und ich meine wirklich alles ;-))


 Fertig!


Bei Instagram habe ich euch letzte Woche schon einige andere Dosen gezeigt, die Zwergin schon fleißig in Benutzung hat. 


 So damit schau ich jetzt beim creadienstag vorbei.

Kommentare:

  1. Die sehen so super aus! Davon kann man gar nicht genug haben.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. So praktisch und trotzdem dekorativ! Mensch, ich freue mich drauf wenn unsere Kleine in dem Alter ist ;o) Meine Jungs stehen leider nicht auf glitzer, Schleifen und so... Danke für den Tipp mit Maya Gold, den merke ich mir - bin selber immer so ungeduldig und mag es überhaupt nicht Sachen 2mal mit Farbe einzupinseln/-schwämmen...
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  3. Superschön und edel sehen Deine Dosen aus!!! Danke für dein tolles Tutorial....das werd ich mir merken! Es ist bestimmt ein schönes Mitbringsel ;o)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja genial aus, so tolle Dosen! Nach der schönen Farbe muß ich mal Ausschau halten... aber habe wenig Hoffnung, hier in der Kreativ-Zutanten-Wüste...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Dosen sind wunderschön geworden. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist dir wirklich gut gelungen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hey Denise, das ist eine schöne Idee. Das kann man wirklich immer gut mal zwischendurch machen! Ich freue mich, dass du bei meiner Linksammlung mitmachst und würde mich noch über deine Verlinkung freuen.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...